Quantcast

Die Handball Woche live: Flensburg in guter Ausgangslage, Spannung in der EL!

Nach den Hinspielen in der European League im Handball ist für die deutschen Teams Magdeburg, Füchse und Lemgo noch alles drin. Mit uns verfolgt ihr die European League live. Die SG Flensburg-Handewitt hat sich in der Königsklasse beeindruckend zurückgemeldet. Das Achtelfinale der Handball Champions League live.

Ab Donnerstag läuft zudem der 27. Spieltag der Handball Bundesliga live auf Sky Sport.

Flensburg träumt von Viertelfinale

Nach einer bisher maßlos enttäuschenden Saison für den Vizemeister der Bundesliga der Vorsaison gelang Flensburg im Playoff-Spiel um das Viertelfinale gegen das favorisierte Pick Szeged der Befreiungsschlag. Mit dem 25:21 gegen die Ungarn erspielte man sich eine gute Ausgangsposition vor dem Rückspiel in Szeged am Donnerstag. Das Spiel wird von unserer Partnerseite DAZN gestreamt und auch von ServusTV gezeigt.

Pick Szeged vs SG Flensburg | Hinspiel: 21-25
Donnerstag, 7. April | 18:45 Uhr
📺 DAZN & ServusTV
🏟️ Városi Sportcsarnok

SG Flensburg-Handewitt heute live

European League: Lemgo mit schwerer Aufgabe, alles drin für Magdeburg und die Füchse Berlin

Im Achtelfinale der European League musste der TBV Lemgo eine Niederlage zu Hause einstecken. Nach dem 28:31 gegen den Favoriten Wisla Plock müsste Lemgo mindestens mit drei Toren in der Ferne gewinnen.

Wisla Plock vs TBV Lemgo | Hinspiel: 31-28
Mittwoch, 6. April | 18:45 Uhr
📺 DAZN
🏟️ Orlen Arena

Die Füchse Berlin fuhren dagegen ein hervorragendes Ergebnis auswärts bei Nantes ein. Gegen die Franzosen verlor man auswärts mit 24:25 und befindet sich vor dem Rückspiel am Mittwoch damit in einer aussichtsreichen Position. Wir erwarten allerdings erneut ein enges Spiel bis zur letzten Minute.

Füchse Berlin vs HBC Nantes | Hinspiel: 24-25
Mittwoch, 6. April | 18:45 Uhr
📺 DAZN
🏟️ Max-Schmeling-Halle

Etwas enttäuscht dürfte man in Magdeburg nach dem 29:29-Remis bei Sporting Lissabon sein. Nach neun Siegen und einem Remis in der Gruppenphase war man als großer Favorit angereist. Eventuell hatte den Magdeburgern noch die Niederlage gegen Kiel in den Knochen gesteckt. Im Rückspiel hat er Tabellenführer der Bundesliga zu Hause dennoch alles in der eigenen Hand.

Magdeburg vs Sporting Lissabon | Hinspiel: 29-29
Mittwoch, 6. April | 20:45 Uhr
📺 DAZN
🏟️ GETEC Arena

Handball Bundesliga live: Der 27. Spieltag

Vor dem 26. Spieltag war die große Frage, wie der SC Magdeburg auf die Niederlage in der Vorwoche zu Hause gegen Kiel reagieren würde. Die Antwort, die der Spitzenreiter gegeben hat, war relativ eindeutig: 30:22 gegen Hannover. Magdeburg zieht demnach weiterhin einsam seine Kreise an der Spitze. Auch die Füchse Berlin (28:23 beim Bergischen HC) gaben sich keine Blöße. Kiels Spiel gegen Wetzlar findet Ende des Monats statt.

Eben jenes Wetzlar ist am 27. Spieltag der nächste Prüfstein für Magdeburg. Die Hessen sind bekanntermaßen heimstark und stehen mit dem fünften Platz in der aktuellen Saison exzellent dar. In dieser Saison schlug man unter anderem den THW Kiel zu Hause. Die beiden Partien gegen Magdeburg in der letzten Saison endeten beide Remis. Kiel und Berlin werden sich demnach große Hoffnungen darauf machen, dass Magdeburg beim Ex-Klub von Handball-Legende Ivano Balic stolpert. Kiel ist dagegen zu Gast bei Minden, die Füchse empfangen Hannover-Burgdorf.

© TVsportguide.de – Handball live im TV