Quantcast

TVSportguide möchte wissen: Welches sind die beliebtesten Sportarten in Deutschland?

Willkommen zu TVSportguide’s Umfrage über die beliebtesten Sportarten in Deutschland!

In einem vergangenen Artikel haben wir die 10 beliebtesten Sportarten weltweit basierend auf gesammelten Zuschauerzahlen zusammengestellt. Eine Liste, die zwar statistische Werte widerspiegelt und durchaus ein Indikator für die Beliebtheit einer Sportart darstellt. Dennoch ein wenig zu abstrakt, finden wir. Die meisten Umfragen über beliebte Sportarten berufen sich hauptsächlich auf aktive Mitgliederzahlen in Sportvereinen.

Als erster Ansprechpartner für Sportevents im Fernsehen in Deutschland möchten wir uns dagegen näher mit den beliebtesten Sportarten in Deutschland im TV auseinanderzusetzen. Welche Sportarten werden von Sportfans am meisten im TV verfolgt? Welche Events sind am beliebtesten?

Und wer könnte uns besser dabei helfen als ihr – die beste Community deutschlandweit, wenn es um Live-Sport im TV geht?

Wir möchten euch daher einladen, an unserer Umfrage teilzunehmen, und gemeinsam mit uns herauszufinden, welche tatsächlich die beliebtesten TV-Sportarten in Deutschland sind.