England – Three Lionesses
Team England spielt heute sein zweites Spiel bei der Frauenfußball Weltmeisterschaft in Gruppe D gegen Argentinien. Zuvor werden die anderen zwei Mannschaften aus der Gruppe aufeinander treffen. Das zweite Spiel der Gruppe C zwischen Jamaika und Italien wird ebenfalls heute in Reims stattfinden.
Japan – Schottland
Im ersten Spiel am heutigen Tag treffen Japan und Schottland aus Gruppe D in Rennes aufeinander. Während die Damen aus Fernost nicht über ein 0:0 Remis gegen Argentinien hinaus kamen, haben die Schottinnen ihr erstes Gruppenspiel gegen England mit 2:1 verloren. Nach einem 2:0 Rückstand schaffte Claire Emslie von Manchester City den Anschluss in der 79. Minute.
Um bereits Klarheit zu schaffen, wird Japan in diesem Spiel auf Sieg spielen, um im letzten Gruppenspiel gegen England nicht zittern zu müssen. Das schottische Team muss unbedingt die drei Punkte einfahren, wenn es die Chance auf weiterkommen bewahren will. Das Erste überträgt das Spiel live. Der Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
Jamaika – Italien
Die Jamaikanerinnen haben ihr erstes Spiel gegen Brasilien mit 0:3 verloren. Die brasilianische Stürmerin Cristiane erzielte dabei einen Hattrick. Es ist kaum davon auszugehen, dass Jamaika sich für die nächste Runde empfehlen wird. Für die Mannschaft kann es nur darum gehen, auf der großen internationalen Bühne Erfahrungen zu sammeln.
Italien hingegen hat das erste Gruppenspiel gegen Australien in allerletzter Minute für sich entscheiden können. Wer gestern das Spiel Brasilien gegen Australien live im TV angeschaut hat, weiß, dass Italien mit dem Sieg einen Riesenschritt Richtung Achtelfinale gemacht hat. Die Squadra Azzura wird bemüht sein, dieses Spiel zu gewinnen, um vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale zu lösen. Das Erste überträgt das Spiel live. Der Anpfiff ist um 18:00 Uhr.
England – Argentinien
Im dritten Spiel des heutigen Tages treffen England und Argentinien aufeinander. Der Titelfavorit England hat das erste Gruppenspiel 2:1 gegen die Nachbarinnen aus Schottland gewinnen können. Die Seleccion aus Argentinien erarbeitete sich ein 0:0 Unentschieden gegen die hochfavorisierten Japanerinnen.
Die englische Frauennationalmannschaft kann sich mit einem Sieg heute Abend in Le Havre bereits für die nächste Runde qualifizieren. Im letzten Gruppenspiel gegen Japan wird es voraussichtlich um den Gruppensieg gehen.
Ob Soledad Jaimes von Champions League Sieger Olympique Lyon für eine Überraschung sorgen kann, kann man heute Abend um 21:00 Uhr auf sportschau.de und DAZN verfolgen.
Kommentare