Bundesliga Spieltag 32
Das Freitagsspiel auf Eurosport2 Xtra
Am Freitagabend treten die Bullen aus Leipzig in der Bundesliga gegen Mainz an. Nach fünf Siegen in den letzten fünf Spielen ist RB Leipzig in bestechender Form und zurecht auf dem dritten Tabellenplatz. Mit 12 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz befindet sich Mainz im Niemandsland der Bundesliga. Bei drei verbleibenden Spielen und einem 5-Punkte Unterschied zum BVB könnten die Leipziger noch Vizemeister werden. Spannung pur bei diesem Spiel am Freitag!
Der Spieltag am Samstag – auf sky
Das Spiel “Borussia Mönchengladbach – TSG Hoffenheim” verspricht pure Unterhaltung. Beide Mannschaften kämpfen um den letzten Champions League Platz und hoffen dabei auf einen Patzer der Eintracht aus Frankfurt.
Nürnberg wird mit größter Wahrscheinlichkeit in die 2. Bundesliga absteigen und sich demnächst mit der Kaderplanung der nächsten Saison befassen. VfL Wolfsburg könnte einem Auswärtssieg die Chancen für die Teilnahme an der Europa League bewahren.
Nach einer 0-6 Niederlage im Schwabenduell gegen Augsburg vor zwei Wochen zeigte sich der VfB gegen Gladbach in einer besseren Form. Nichtsdestotrotz geht es für Stuttgart lediglich darum, den Relegationsplatz zu verteidigen und auf die Chance in den beiden Spielen zu hoffen. Für die Hertha geht es darum nach drei torlosen Partien mal einen Treffer zu landen. Die alte Dame aus Berlin scheint wie verhext.
Nach einem glücklichen 1:1 Unentschieden in Nürnberg empfangen die Bayern mit dem Tabellenletzten der Bundesliga einen passenden Aufbaugegner im Meisterschaftskampf. Hannover 96 wird versuchen das Spiel unbeschadet wie möglich zu überstehen. Rechnerisch gibt es zwar noch Hoffnung für Hannover, der Abstieg in die 2. Bundesliga scheint allerdings unvermeidbar.
Das Nachmittagspiel zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund ist nicht nur auf dem Papier ein Leckerbissen. Nach der herben Niederlage im Ruhrderby gegen Schalke steht der BVB in der Pflicht Punkte zu holen, will man die Bundesliga gewinnen. Durch die Treffer des Sturmduos Kruse & Rashica hat sich SVW eine gute Ausgangslage in der Rückrunde erspielt. Europa League Qualifikation scheint greifbar nah.
Der Sonntag auf sky und Eurosport2 Xtra
Schalke 04 gegen Augsburg klingt zunächst unspektakulär, wäre es vermutlich auch, wären die Mannschaften nicht Tabellennachbarn. Der Vizemeister der Vorsaison spielt weit unter seinem Niveau. Mit Huub Stevens hat man die Schalker Trainerlegende reaktiviert und hofft auf ein versöhnliches Ende dieser Bundesliga Saison. Augsburg spielt eine solide Saison und kann die Klasse zu 99% halten. Mit 47 Treffern haben die bayrischen Schwaben die meisten Tore der unteren Tabellenhälfte erzielt.
Der SC Freiburg mit dem Trainer Christian Streich hat vier der letzten fünf Ligaspiele verloren. Vor dem heimischen Publikum möchte man wieder Boden gutmachen und drei Punkte einfahren. Zu Gast ist die Fortuna aus Düsseldorf, die vor der Saison viele als Absteiger auf dem Zettel hatten. Die Düsseldorfer haben viele Experten überrascht und auch mal die Bayern richtig geärgert. Vielleicht können sie auch diesmal etwas mitnehmen.
Bayer gegen Eintracht heißt direktes Duell für die Champions League. Die Werkself geht selbstbewusst und mit neun Punkten aus den letzten drei Spielen in das Spiel rein. Mit lediglich drei Unentschieden aus 31 Spielen wird es schnell klar, dass Leverkusen immer all-in geht. Nach dem Europa League Spiel der Eintracht gegen Chelsea geht es darum, sich schnell zu erholen, um das nächste Entscheidungsspiel zu bestreiten. Ob der Eintracht in der entscheidenden Phase der Bundesliga die Puste ausgeht, sollte man live im TV verfolgen.
Kommentare