Übergewicht im live Fußball
Übergewicht gehört in der Regel nicht zum live Fußball und gilt in der Sportwelt als verpönt. Nichtsdestotrotz gab es eine Reihe von erfolgreichen Fußball-Stars, die mit ein paar extra Pfunden unterwegs waren und Woche für Woche außergewöhnliche Leistungen zeigten.
Unsere Top-5 Spieler sind nicht mehr aktiv und erscheinen auf den ersten Blick wie Reliquien vergangener Tage, allerdings gibt es heutzutage noch Profis, die nach einer Pause rundlicher zurückkehren. Wir erinnern uns hier gerne an Gonzalo Higuaín und Eden Hazard.
Wenn es nach dieser Zwangspause der Ball wieder rollt, werden wir gespannt beobachten, welcher Fußballer das Kochbuch von Jamie Oliver zu Ende ausprobiert hat und mit Übergewicht bei seinem Arbeitgeber aufkreuzt.
5. Angelo Peruzzi
Der Weltmeister von 2006 (Nummer 2 hinter Gigi Buffon) wurde 1990 des Dopings überführt und für ein Jahr gesperrt. Nach seinem Wechsel zu Juventus Turin hat er in den 90er Jahren fast alles gewonnen, was man als Fußballer gewinnen kann. Er stand drei Jahre hintereinander im Champions League Finale, konnte aber nur einen einzigen Titel (1995/1996) feiern. Er gewann den UEFA-Pokal, UEFA Super Cup, Weltpokal, und dreimal die Serie A.
4. Tomas Brolin
Tomas Brolin galt in den 90ern als einer der talentiertesten Fußballer Europas, der allerdings seine Fitness Probleme nie richtig in den Griff bekommen hat. Nach Schwedens drittem Platz bei der WM 1994 in den USA genoss er weltweite Aufmerksamkeit. Mit AC Parma gewann er den italienischen Pokal und 1993 den Europapokal der Pokalsieger. Diesen Triumph konnte er 1995 mit Parma wiederholen. Unvergessen bleibt seine Freistoßvariante bei der Weltmeisterschaft 1994 gegen Rumänien.
3. Ailton
Aílton Gonçalves da Silva, bekannt als Ailton und in der Bundesliga als “Kugelblitz” verbrachte die erfolgreichste Periode seiner Karriere im Dress von Werder Bremen. An der Seite von Thorsten Frings, Fabian Ernst und Joan Micoud gewann er 2004 das Double. Mit 28 Treffern in der Bundesliga und 6 Toren im DFB-Pokal gewann er außerdem die Torjägerkanone in beiden Wettbewerben. Legendär für uns ist weiterhin seine Traumelf, wo er sich neben Ronaldo im Sturm sieht.
2. Diego Maradona
Weltmeister, UEFA-Cup Sieger, italienischer Meister, argentinischer Meister und Fußballer des Jahrhunderts. Neben seinem fußballerischen Können sorgte “El Diez” auch mit Gewichtsproblemen und Drogeneskapaden oft auf sich aufmerksam. Bereits im Beitrag “die großen Zehner” sind wir schon auf ihn eingegangen, weshalb wir hier nur auf Altbewährtes verweisen.
1. Vielleicht der beste Fußballer mit Übergewicht: Ronaldo R9
Ronaldo war zweifelsohne einer der besten Stürmer seiner Generation und gar darüber hinaus. Zwei schwere Knieverletzungen haben bedauerlicherweise seiner Karriere längere Pausen aufgezwungen, so dass er keine Kontinuität zeigen konnte. Er gewann dennoch 18 Trophäen, darunter zwei Weltmeisterschaften, den UEFA Pokal und die spanische La Liga.
Kommentare