Die Frankfurter Adler im Anflug
Wenn die Eintracht Frankfurt heute Abend in der Commerzbank-Arena den FC Chelsea empfängt, schaut nicht nur Frankfurt am Main, sondern ganz Deutschland zu. Nachdem der FC Bayern aus der Champions League ausgeschieden ist, ist Frankfurt der letzte deutsche Vertreter in einem europäischen Fußballwettbewerb.
Eintracht Frankfurt – Chelsea (21:00): DAZN (Gratismonat) und RTL
Eintracht Frankfurt
Die Geschichte der Frankfurter ist im heutigen Fußballgeschäft, wo die großen englischen und spanischen Vereine versuchen mit Geld den Erfolg zu sichern, eine romantische Fußballgeschichte aus dem Bilderbuch. Unter dem Vorstand Fredi Bobic und dem Trainer Adi Hütter erlebt Eintracht eine Renaissance wie zu Beginn der 90er Jahre. Mit klugen und interessanten Transfers wie Ante Rebic und Luka Jovic und einem unbeschreiblichen Teamgeist, der bereits vergangene Saison unter Niko Kovac geförmt wurde und zum Gewinn des DFB-Pokals führte, spielt sich Frankfurt in die Herzen der Fußballfans.
Die Blues aus London
Der FC Chelsea hat sich seit der Übernahme von Roman Abramowitsch 2003 in die europäische Spitzenklasse gespielt. Neben fünf Meisterschaften in der Premier League, fünf FA Cup Titeln und dem Champions League Gewinn 2012 gegen die Bayern, gewann man auch 2013 die Europa League erstmalig in der Vereinsgeschichte.
Nicht nur große Fußballer wie Didier Drogba, Frank Lampard, John Terry oder derzeit Eden Hazard und Gonzalo Higuain haben die Fans an der Stamford Bridge begeistert, sondern auch Trainerperönlichkeiten wie Conte, Mourinho, Benítez und Ancelotti haben den Fußball in der Premier League geprägt. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger wechselte 2017 aus Rom nach London und gilt in der Innenverteidiung als gesetzt. Der unumstrittene Superstar der Mannschaft ist der Belgier Eden Hazard, der Chelsea wahrscheinlich nach dieser Saison verlassen wird.
Als deutscher Fußballfan ist dieses Spiel in der Europa League ein absolutes Highlight. Einfach einschalten und das Europa League Spiel live im TV verfolgen!
DAZN und RTL zeigen das Spiel live!
Kommentare