Handball Preview: KO-Phase in der CL und EL, Magdeburg angeknockt?
Es wird ernst in der Handball Champions League und der European League! Nach Abschluss der Gruppenphase könnt ihr das Achtelfinale der European League live mit dem SC Magdeburg, den Füchsen Berlin und dem TBV Lemgo sowie die Viertelfinal-Playoffs der Handball Champions League verfolgen. Dort kämpt die SG Flensburg-Handewitt nach verpatzter Gruppenphase darum, die Saison noch zu retten.
Ab Donnerstag steht zudem der 26. Spieltag der stärksten Handball-Liga der Welt an. Die Handball Bundesliga live, unter anderem mit dem Topspiel zwischen den Rhein Neckar Löwen und Flensburg am Samstag, gibt es live auf Sky Sport.
Kiel stürzt Magdeburg: Wird die Liga nochmals spannend?
Es kam, wie es kommen musste: Der THW Kiel schnappte sich am vergangenen Samstag den Sieg im Spitzenspiel auswärts beim SC Magdeburg und setzte dem Tabellenführer die erst zweiteSaisonniederlage zu. In einem hochklassigen Spiel setzte sich der Titelverteidiger angeführt von dem zuvor fraglichen Sander Sagosen mit neun Treffern am Ende mit 30:25 durch.
© TVsportguide.de – Handball live im TV
Der SCM sitzt weiterhin komfortabel mit sechs Minuspunkten weniger als Kiel an der Spitze der Tabelle. Doch was wird das Spiel in den Köpfen des Teams von Bennet Wiegert bewegen? Bei uns könnt ihr den SCM Handball heute im TV sehen. Am Donnerstag wartet die nächste Herausforderung in der Liga.
European League Achtelfinale live auf DAZN
Zusätzliche Brisanz ins Meisterrennen könnte der Fakt bringen, dass Magdeburg zwei Tage vor dem Spiel gegen Hannover-Burgdorf auch in der European League im Einsatz ist. Auf dem Weg zur Titelverteidigung im zweitgrößten, internationalen Vereinswettbewerb wird das Achtelfinal-Hinspiel bei Sporting sicher kein Selbstläufer. Lissabon landete zwar nur auf dem vierten Rang in der Gruppenphase. In Gruppe D ging es jedoch äußerst eng zu. Am Ende war Sporting nur einen Zähler hinter Gruppensieger Nimes platziert. Wir sind gespannt, wie Magdeburg sich mit der Doppelbelastung und dem Druck nach der Niederlage im Bundesliga-Topspiel schlägt.
Während Magdeburg in Portugal sicher als Favorit gilt, stehen für die beiden weiteren deutschen Vertreter der European League, ebenfalls am Dienstag, wahre Brocken auf dem Programm: Der TBV Lemgo bekommt es mit Wisla Plock zu tun. Als Gruppensieger vor den Füchsen Berlin und Toulouse sind die Polen eindeutig der Favorit. Die Füchse treffen auf den CL-Finalisten aus 2018, HBC Nantes.
© TVsportguide – Handball im TV
Champions League Playoffs: Flensburg will ins Viertelfinale
Die Champions League findet in einem leicht differenzierten Modus statt: Jeweils die beiden Erstplatzierten aus den beiden Gruppen sind direkt ins Viertelfinale eingezogen. Darunter auch der THW Kiel, der die Gruppe A als Zweiter hinter Aalborg beendete. Aus der Gruppe B haben sich Vive Kielce und der FC Barcelona direkt qualifiziert.
Die Mannschaften auf den Rängen 3 und 4 spielen in zwei Playoff-Spielen am 30./31. März und 6./7. April die vier weiteren Viertelfinalisten aus. Die SG Flensburg-Handewitt, die in Gruppe B auf dem vierten Platz landete, tritt gegen Pick Szeged an. Nach einer bisher enttäuschenden Saison und teilweise designierten Auftritten in der Gruppenphase der CL ist Flensburg gegen den ungarischen Vertreter aus Szeged sicherlich der Außenseiter. Auf der anderen Seite könnte dies die Gelegenheit für das Team von Maik Machulla sein, die Saison in eine positive Richtung zu wenden. Abgeschlagen in der Liga und ausgeschieden im Pokal ist es auf jeden Fall der letzte Wettbewerb, in dem man Chancen auf einen Titel hat.
Alle Viertelfinal-Playoffs der Handball Champions League heute auf DAZN
SG Flensburg-Handewitt vs Pick Szeged | 30.März / 7. April
Elverum Håndball vs Paris Saint-Germain | 30.März / 7. April
FC Porto vs Montpellier Handball | 31.März / 6. April
RK Vardar vs Telekom Veszprém | 31.März / 6. April
Kommentare