Handball heute: Die aktuelle Handball-Woche
Ihr sucht nach Handball heute live? Wir haben in unserer Wochenübersicht das Beste aus der Welt des Handballs, mit der Handball Bundesliga heute, der Handball Champions League live und der EHF European League.
HBL heute: Erneute Pflichtaufgaben, Füchse-Spiel verschoben
In der Handball Bundesliga ist der SC Magdeburg nicht nur souveräner Tabellenführer. Der SCM hat am vergangenen Wochenende beim 44:25-Sieg in Lemgo nun auch noch den Torrekord der diesjährigen Saison aufgestellt und seine Meisterschaftsambitionen nochmals beeindruckend untermauert. Mit unserem TV-Guide könnt ihr zu jeder Zeit verfolgen, gegen wen der SCM heute spielt.
Unterdessen ließ Flensburg zu Hause beim Unentschieden gegen Minden wichtige Zähler liegen und hat jetzt mehr Minuspunkte auf dem Konto als der THW Kiel, der zu Hause Erlangen deutlich schlug (34:24). Auch die Füchse erledigten ihre Hausaufgaben auswärts bei Lübbecke. Sportvorstand Stefan Kretzschmar als Co-Trainer und Manager Bob Hanning als Coach sprangen dabei für das an Corona erkrankte Trainerduo Jaron Siewert und Max Rinderle ein.
Aufgrund einer Hallenbelegung am kommenden Samstag wurde das nächste Spiel der Berliner gegen Frisch Auf Göppingen verschoben. Die weiteren drei Teams des Spitzenquartettes der Handball Bundesliga sind am Sonntag wieder im Einsatz: Magdeburg macht um 14 Uhr den Beginn gegen den Bergischen HC. Die Partie wird bei Sky Sport 2 übertragen. Wie gewohnt gibt es im Anschluss ab 16 Uhr die Konferenz. Während dieser tritt unter anderem Flensburg bei Leipzig (Sky Sport 3) an. Zudem ist Kiel in Balingen (Sky Sport 4) zu Gast.
Zuvor steht am Donnerstagabend ab 19 Uhr bereits die erste Konferenz des 23. Spieltags an. Alle Spiele, sowie die beiden Konferenzschaltungen gibt es auch im Handball Bundesliga Live Stream auf Sky Ticket.
Handball Champions League TV
Unter der Woche sind die beiden deutschen Teams Kiel und Flensburg bereits in Champions League auf Punktejagd. In der Gruppenphase spielen 16 Teams in zwei Gruppen zu jeweils acht Mannschaften um die nächste Runde. Die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich direkt für das Viertelfinale. Die Clubs auf den Plätzen 3 bis 6 spielen in einer Playoff-Runde um die weiteren vier Viertelfinal-Spots.
In der Gruppe B ist die SG Flensburg-Handewitt am 13. Spieltag Gastgeber gegen den FC Porto. Die Partie steht am Mittwochabend (20:45 Uhr auf DAZN) auf dem Programm. Flensburg spielt eine schwache CL-Gruppenphase. Das Spiel gegen Porto gilt als Pflichtaufgabe für das Team von Maik Machulla. Sollte man gewinnen, dürfte immerhin der Playoff-Platz gesichert sein. Tabellenschlusslicht Porto könnte Flensburg dann nämlich nicht mehr einholen, Bukarest müsste dagegen beide Spiele gegen Paris und Tabellenführer Kielce gewinnen. Flensburg müsste das abschließende Spiel gegen Barcelona zeitgleich verlieren.
DAZN zeigt am Mittwochabend zur selben Zeit zudem das Topspiel der Gruppe A zwischen Montpellier (3. Platz) und Aalborg (1. Platz). Nach dem ebenso wichtigen wie deutlichen Sieg vom THW Kiel gegen Montpellier am 12. Spieltag (35:26) befindet sich der deutsche Meister wieder in einer guten Ausgangslage um einen der beiden Plätze, die direkt ins Viertelfinale führen. Die Gruppe bleibt allerdings nach wie vor spannend: Aalborg (18 Punkte), Kiel (17), Montpellier (16) und Pick Szeged (16) liegen allesamt innerhalb von zwei Punkten Abstand.
Auf Kiel wartet am Donnerstag ein schweres Auswärtsspiel bei PPD Zagreb, die ihrerseits noch um einen der Playoff-Plätze spielen. Zwar gewann Kiel das Hinspiel deutlich mit 36:28. Die Kroaten haben sich aber nach einer schweren Anfangsphase der Saison gefangen. Zuletzt hat man gute Ergebnisse eingefahren und unter anderem Pick Szeged zu Hause geschlagen. Kiel gilt dennoch als leichter Favorit. Das letzte Gruppenspiel von Kiel gegen Brest wurde aufgrund des Kriegs in der Ukraine abgesagt. Alle russischen und belarussischen Teams wurden von der EHF suspendiert.. Zagreb gegen Kiel findet am Donnerstagabend um 20:45 Uhr statt. Neben DAZN überträgt auch ServusTV Deutschland Live-Bilder der Partie. Verfolge den THW Kiel heute.
Schaue die Handball Champions League heute
Handball heute live im TV: EHF European League Übertragung
In der EHF European League spielen 24 Teams in der Gruppenphase. In vier Gruppen zu jeweils 6 Teams wird um das Achtelfinale gespielt. Die besten vier Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für dieses. Die Handball European League live gibt es wie die Champions League auf DAZN.
Die Füchse Berlin sind bereits für das Achtelfinale qualifiziert und befinden sich zwei Spieltage vor Schluss punktgleich mit Tabellenführer Wisla Plock auf dem zweiten Rang. Sollte man am Dienstagabend (20:45 Uhr, DAZN) bei Bidasoa gewinnen, würde im abschließenden Gruppenspiel ein Unentschieden gegen Wisla Plock, vorausgesetzt die Polen gewinnen ihr Gruppenspiel am Dienstag zu Hause gegen Tatran Presov oder spielen Unentschieden, genügen. Sollte Wisla verlieren, wäre Berlin bereits sicher als Gruppenerster weiter. Denn die Füchse gewannen das Hinspiel in Plock mit 28:24.
Der TBV Lemgo spielt ebenfalls am Dienstagabend – um 18:45 Uhr bei den Riihimäen Cocks. Auch Lemgo ist für das Achtelfinale qualifiziert, rangiert allerdings nur auf dem vierten Platz und würde es somit in der Runde der letzten 16 mit einem Gruppensieger zu tun bekommen. Sollte das Team von Ex-Spieler Florian Kehrmann beide abschließenden Spiele gewinnen, könnte man eventuell noch auf den dritten oder sogar zweiten Rang klettern.
Der SC Magdeburg ist auch international dominant. Als Tabellenführer der Gruppe C kann man am 9. Spieltag bereits den Gruppensieg perfekt machen. Ein Remis gegen Verfolger Sävehof würde hierfür genügen. Selbst bei einer Niederlage am Dienstagabend (18:45 Uhr) hätte man am abschließenden Spieltag gegen Nexe Nasice noch alle Trümpfe in der Hand. Alle Partien werden von DAZN gezeigt.
Handball heute: Alle Spiele im Überblick
Mit unserem TV-Guide findet ihr nochmals alle Handball-Übertragungen der Woche in der Übersicht. Wo gibt es Handball heute live?
Kommentare