Quantcast
handball

Handball Champions League Viertelfinale 2022 Rückspiele: Flensburg vor dem Aus, Thriller in Kiel?

Die Rückspiele des EHF Handball Champions League Viertelfinale 2022 stehen an. Vier Mannschaften werden am Mittwoch und Donnerstag die Tickets für das Final Four in Köln am 18./19. Juni lösen. Die beiden deutschen Teams befinden sich nach den Hinspielen in unterschiedlichen Ausgangslagen:

Der THW Kiel konnte bei Paris ein Unentschieden ergattern und geht als Favorit in das Rückspiel. Flensburg hilft nach einer deutlichen Heimniederlage in Barcelona nur noch ein Wunder.

THW Kiel gegen PSG: Mit der Heimkulisse nach Köln?

Eines steht fest: Am Donnerstag um 20:45 Uhr richtet sich die Handballwelt nach Deutschland. Denn mit Kiel gegen PSG wartet ein Gaumenschmaus des Sports. Nach dem 30:30 im Hinspiel hat Kiel beste Chancen auf das Halbfinale. Lange Zeit sah es sogar nach einem Sieg für die Zebras in Paris aus. Denn zwischenzeitlich hatte man 19:14 geführt. Doch Paris kämpfte sich am Ende nochmals ran, sodass wir praktisch bei einem 0:0 starten.

THW Kiel gegen Paris Handball
⌚ Donnerstag, 19. Mai um 20:45 Uhr
Hinspiel: 30:30
📺 DAZN & ServusTV
🏟️ Sparkassen-Arena, Kiel

TVSportguide Prognose: Im Hinspiel haben die beiden Teams sich nichts geschenkt. Beide Mannschaften sind gespickt mit Weltstars und kennen sich untereinander bestens. In unserer Hinspiel-Prognose haben wir eine knappe Niederlage für Kiel als potenziell gute Ausgangslage bewertet. Mit dem Unentschieden hat man dies sogar übertroffen. Aufgrund des Heimvorteils gehen wir davon aus, dass Kiel sich mithilfe eines laustarken Publikums am Ende knapp durchsetzen wird.

Verfolge den THW Kiel heute live

Barcelona gegen Flensburg: Routinierter Heimsieg oder norddeutsches Wunder?

Die zweite deutsche Mannschaft steht anders als der THW Kiel mit dem Rücken zur Wand. Die SG Flensburg-Handewitt unterlag nach einer schwachen Anfangsphase zu Hause mit 29:33 gegen den Favoriten Barcelona und wird ein Wunder benötigen, um das Final Four als Teilnehmer zu erleben.

Barcelona gilt als derzeit beste Mannschaft der Welt und hat im Hinspiel eindrucksvoll unterstrichen, dass sie derzeit in einer anderen Liga als der deutsche Vize-Meister spielen. In der Gruppenphase gewann Barcelona zu Hause gegen Flensburg mit 29:22. Überhaupt haben die Katalanen in den vergangenen beiden Saisons nur ein einziges Heimspiel verloren.

Barcelona gegen Flensburg
⌚ Donnerstag, 19. Mai um 18:45 Uhr
Hinspiel: 33:29
📺 DAZN
🏟️ Palau Blaugrana, Barcelona

TVSportguide Prognose: Der FC Barcelona marschiert weiter und wird Flensburg keine Chance lassen. Die Blaugrana ist derzeit zu stark für Flensburg und wird auch das Rückspiel souverän für sich entscheiden.

Die SG Flensburg-Handewitt heute im Fernsehen schauen

Handball Champions League live: Aalborg vs Veszprem & Montpellier vs Kielce

Die beiden Spiele der deutschen Teams werden live als Handball Live Stream auf unserer Partnerseite DAZN gezeigt. Das Topspiel zwischen Kiel und Paris gibt es zudem im Free-TV auf ServusTV.

Neben den bereits previewten Spielen stehen am Mittwoch zwei weitere Viertelfinal-Rückspiele an. Dabei treffen in Dänemark Aalborg und Veszprem aufeinander. Nach einer starken Vorstellung in Ungarn gewann Veszprem das Hinspiel mit 36:29 und hat damit einen gewaltigen Vorsprung vor dem Rückspiel. Kielce konnte sich auswärts bei Montpellier mit 31:28 durchsetzen und geht ähnlich wie Barcelona als klarer Favorit ins Rückspiel. Die beiden Mittwochs-Spiele werden allerdings nicht im deutschen Fernsehen zu sehen sein.