EM 2020: Viertelfinale Preview
Das Viertelfinale der Europameisterschaft bringt viele Überraschungen. Darunter befinden sich die Schweiz, die Frankreich im Achtelfinale sensationell besiegte, und Tschechien, die die starken Niederländer um Barcelonas Neuverpflichtung Depay ausschalten konnte.
Das Viertelfinale beginnt am Freitag, den 2. Juli um 18:00 Uhr mit der Partie zwischen der Schweiz und Spanien, gefolgt um 21:00 Uhr von Italien gegen Belgien. Am Samstag werden die beiden anderen Viertelfinalspiele zwischen Dänemark und Tschechien sowie das Spiel zwischen England und der Ukraine ausgetragen.
Schweiz – Spanien
Eines der wundersamsten Spiele der letzten Jahre erlebten wir im Achtelfinale zwischen der Schweiz und Frankreich. Schweiz ging als krasser Underdog in die Partie und hielt die Franzosen über weite Strecken des Spiels vom eigenen Tor fern. Nachdem man die vermeintlich einmalige Chance verpasste hatte, und einen Elfmeter zum potenziellen 2:0 verschoss, drehten die Franzosen jedoch auf und drehten das Spiel. Plötzlich stand es 3:1 für Frankreich und alles schien seinen gewohnten Lauf zu nehmen. Die Elf von Petkovic zeigte jedoch Kämpferherz und spielerische Klasse, und schaffte tatsächlich den 3:3-Ausgleich. Im Elfmeterschießen gelang es daraufhin, den Topfavorit des Turniers auszuschalten.
Schweiz vs Spanien im TV
🕐 Freitag, 2. Juli, um 18 Uhr
📺 ZDF & Magenta TV
🏟️ St. Petersburg
Der Treffer zum 3:3 durch Gavranovic in der 90′ Minute erschütterte das Selbstvertrauen der Franzosen. Daraufhin war das Team von Deschamps nicht in der Lage, in der Verlängerung gefährliche Chancen zu kreieren. Schlussendlich war es ausgerechnet Mbappe, der den entscheidenden Elfmeter verschoss.
Auch Spanien erlebte einen absoluten Thriller. Gegen zunächst schwache Kroaten sah man lange wie der sichere Sieger aus und führte ebenso wie die Franzosen mit 3:1. Kroatien wachte spät auf, drückte dann aber unermüdlich und kam mit 2 späten Toren verdient zum Ausgleich. Auch in der Verlängerung dominierte das Team um Luka Modric zunächst. Zwei Mal verpasste man nur ganz knapp die Führung. Im Gegensatz zu Kramaric und Orsic blieb Morata jedoch auf der anderen Seite eiskalt und markierte den Treffer zum 4:3, der den Iberern den Weg ins Viertelfinale ebnete.
Belgien – Italien
Die Red Devils haben bisher alle vier Spiele in der regulären Spielzeit gewonnen. Der Sieg im Achtelfinale gegen Portugal und Cristiano Ronaldo dürfte der belgischen Nationalmannschaft viel Selbstvertrauen gegeben haben. Zwar präsentierte sich der aktuelle Hauptfavorit eher spielschwach gegen den Titelverteidiger, aber dafür hocheffektiv.
Belgien vs Italien im TV
🕐 Freitag, 2. Juli, um 21 Uhr
📺 ZDF & Magenta TV
🏟️ München
Gegen die Azzurri drohen einige Spieler, darunter Eden Hazard und De Bruyne, angeschlagen ins Spiel zu gehen. Demnach wird man erneut auf die herausragende Form von Stürmer Lukaku angewiesen sein.
Italien hat sich im Achtelfinale ebenfalls schwer getan. Gegen Österreich sah es lange Zeit nach einem Elfmeterschießen aus Der Sieg wurde erst in der Verlängerung dank der eingewechselten Chiesa und Pessina erzwungen. Folglich haben auch die Italiener ihr erstes Drama hinter sich.
Tschechien – Dänemark
Die Tschechen schlugen die Niederlande überraschend mit einer großartigen Leistung. Dabei konnte “Oranje” nur wenigen gefährliche Situationen im Strafraum der Tschechen kreieren. Leverkusen-Stürmer Patrick Schick ist der Mann des Turniers für Tschechien. Gegen die Niederlande erzielte er bereits seinen vierten Turniertreffer.
Tschechien vs Dänemark im TV
🕐 Samstag, 3. Juli, um 18 Uhr
📺 Das Erste & Magenta TV
🏟️ Baku
Dänemark hat nach einem sehr unglücklichen Start mit den dramatischen Vorkommnissen um Eriksen und der anschließenden Niederlage gegen Finnland gezeigt, dass es eine geschlossene Mannschaft mit hervorragenden technischen Qualitäten ist. Im Achtelfinale setzten sie sich verdient gegen Wales durch.
Die Dänen haben eine ausgeglichene Mannschaft und sind immer in der Lage, gefährlich zu sein. So fielen in den Spielen gegen Russland (4:1) und gegen Wales (4:0) insgesamt 8 Tore.
Ukraine – England
Die Ukrainer, die aufgrund der Tordifferenz als viert-bester Gruppendritter weitergekommen sind, setzten sich dank eines Treffers von Stürmer Dovbyk in der letzten Minute der Verlängerung überraschend gegen Schweden durch.
Ukraine vs England im TV
🕐 Samstag, 3. Juli, um 21 Uhr
📺 Das Erste & Magenta TV
🏟️ Rom
Shevchenko und Tassotti sind mehr als bereit, ein weiteres Wunder zu vollbringen. Im Viertelfinale geht es gegen eine starke englische Mannschaft , die das deutsche Team dank Treffer von Sterling und Kane aus dem Weg geräumt hat.
England hat bei dieser Europameisterschaft noch kein Gegentor kassiert. Englands Trainer Gareth Southgate setzt auf eine stabile Defensive und hofft auf effektive Konter. Gegen Ukraine könnte er auf Grealish in der Offensive setzen, nachdem der Mittelfeldspieler von Aston Villa mit einem Assist entscheidenden Einfluss auf das Spiel gegen Deutschland genommen hatte.
Die EM 2020 auf TVSportguide!
Verfolge das Viertelfinale der EM live mit unserem TV-Guide. Zudem erhälst du mit INTERWETTEN aktuelle Quoten zu allen Spielen des Tages.
Hast du unser EM-Game Free2Play schon getestet? Jetzt registrieren und täglich bis zu 500 € gewinnen – völlig kostenlos.
Kommentare