18
  • 18 heute
  • 19 Do
  • 20 Fr
  • 21 Sa
  • 22 So
  • 23 Mo
  • 24 Di
  • 25 Mi
  • 26 Do
  • 27 Fr
  • 28 Sa
  • 29 So
  • 30 Mo
18 Datum auswählen

Tottenham im TV und Live Stream

Tottenham Hotspur

Historischer Hintergrund

Tottenham Hotspur Fußball Club ist einer der besten englischen Vereine im professionellen Fußballbetrieb, der an der Premier League, Englands höchste Klasse im Profi-Fußball, teilnimmt. Der Verein wurde am 5. September 1882 von einigen Schuljungen, dessen Anführer Bobby Buckle war, gegründet. 

Es dauerte allerdings nicht lange, bis der Verein groß wurde: am 20ten Dezember 1895 nahm man den professionellen Spielbetrieb auf und gewann die Liga, die Southern League, in 1900. Ein Jahr später, in 1901, gewann man als bis jetzt einzige unterklassige Mannschaft den FA Cup, was bis jetzt unerreicht ist.

Zu Ihrer aktuellen Auswahl finden keine Veranstaltungen statt.

Audere est Facere

Dieses fantastische Team gibt es seit über einem Jahrhundert, und gehört zu den besten des Landes und Europas! "Zu wagen ist es, zu tun" ist ihr Motto, und das einzige, was sie niemals wagen würde, wäre es, die Zuschauer zu enttäuschen! Wir wollen euch vor die Augen führen, warum jeder Fußballliebhaber die Spiele von Tottenham Hotspur live im TV und Live Stream verfolgen sollte!

Stadien

Die Spurs hatten außer in ihren Anfangsjahren kaum Schwierigkeiten Spielplätze zu finden. Zunächst spielten sie in einem öffentlichen Park, bis sie in 1888 einen Fußballplatz auf der Asplins Farm gemietet haben. Allerdings konnte dieser Platz nicht die Zuschauermassen beherbergen, als das Team immer beliebter wurde und die Zuschaueranzahl stieg. Aus diesem Grund zog man im Jahr 1899 zu White Hart Lane, was bis zum 3. April, 2019 das Heimstadion war, bis man schließlich in das neuerbaute Tottenham Hotspur Stadion zog!

Wappen und Trikot

Der Verein wurde nach Sir Henry Percy, einem englischen Adligen benannt, dessen Nickname 'Hotspur' (Heißsporn) war, da er sich nie dafür zu schade war, in Raufereien verwickelt zu sein. Es wird behauptet, dass Percy ein Liebhaber von Kampfhähnen war, die mit Sporen ausgestattet waren, weshalb der Verein einen Streithahn als sein Logo benutzt!

Der Streithahn ziert das Spurs Logo seit 1921, wobei sich das Design bereits einige Male verändert hat: zwischen 1956 und 2006, verwendet der Verein einen Wappen mit heraldischen Symbolen und eine Schriftrolle mit dem Motto des Vereins. In 2006 gestaltete man das Logo neu und machte ein simpleres, schnittigeres Design eins Kampfhahns. der auf einem alten Fußball hockt.

In ihren früheren Tagen haben die Spurs ihre Trikotfarbe einige Male geändert: von marienblau, zu weiß und aquamarinen Streifen, zu roten Shirts und blauen Hosen, zu einem schokoladen-goldenen Trikot. 1899 entschied man sich schließlich für weiß und marineblau als offizielle Farben, die sich seit dem nicht mehr verändert haben.

Eigentumsrechte

Tottenham Hotspur wurde in seiner gesamten Vereinsgeschichte von einem Eigentümer zum anderen weitergereicht. Die Geschichte über die Eigentumsrechte der Spurs ist die Geschichte von Kauf und Verkauf durch wohlhabende Geschäftsleute und Unternehmen; und tatsächlich ist der jetzige Eigentümer eine britische Investment-Firma namens ENIC International Ltd..

Auszeichnungen

Das Team hat so Vieles vorzuweisen, aber wir begnügen uns damit, hier nur die wichtigsten zu bennen! Gleich zu Beginn ist es wichtig für alle Zuschauer zu wissen, dass die Spurs die erste britische Mannschaft war, die den UEFA Cup 1972 und den heute eingestellten UEFA Pokal der Pokalsieger in 1963 gewann! Außerdem hat Tottenham Hotspur den FA Cup bereits achtmal gewonnen. Eine beachtliche Leistung! 

Spurs im TV!

Was für ein Team, wa? Umso besser und interessant wird Sport im TV und vielmehr Fußball im TV und Live Stream! Ihr wisst nicht, wo und wann ein Tottenham Hotspur Spiel live im TV zu sehen ist? Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, alles für euch zu durchstöbern, um herauszufinden, wann und wo Tottenham live im TV und auf Live Stream zu sehen ist

 

  • Anzeige: