19
  • 24 Sa
  • 25 So
  • 26 Mo
  • 27 Di
  • 28 Mi
  • 29 Do
  • 30 Fr
  • 31 Sa
  • 1 So
  • 2 Mo
  • 3 Di
  • 4 Mi
  • 5 Do
19 Datum auswählen

FC Porto im TV und Live Stream

FC Porto

Historischer Hintergrund

Fußball ist zweifelsohne mit das Aufregendste, was man an Sport heute live im TV schauen kann und manche Teams machen es einfach nur besser! Aus diesem Grund möchten wir, ja müssen wir, euch die Mannschaft des FC Porto vorstellen! Wir denken, dass dieses Team großartig ist, aber glaubt uns das nicht einfach so! Hier sind einige Sachen, die man als Fußball Fan über Porto wissen muss!

Futebol Clube do Porto (Porto Fußball Club) ist am meisten für eine der besten und erfolgreichsten Fußballmannschaften in Portugal bekannt. Tatsächlich ist der Verein neben seinen Rivalen Benfica und Sporting CP als einer der Os Três Grandes (die drei großen) bekannt.

Der FC Porto ist in der Tat seit 100 Jahren! auf der Fußballbühne präsent. Der Verein wurde  1893 von António Nicolau de Almeida, einem Weinhändler gegründet, der sich während einer seiner Reisen nach England in Fußball verliebte. Nichtsdestotrotz waren die Anfangsjahre schwieriger als angenommen.

In 1906 hat der erste Präsident des FC Porto José Monteiro da Costa dem Verein neues Leben eingehaucht. Heute spielt Porto in der Primeira Liga, Portugals höchsten Spielklasse, was Porto live im TV zu schauen zu einem MUSS macht!

Zu Ihrer aktuellen Auswahl finden keine Veranstaltungen statt.

Logo, Wappen und Farben

Das erste Logo entstand 1910, und es war eine einfachere Version des jetzigen Logos, ohne den Wappen und die Krone. Sie wurden dann am 26. Oktober 1922 hinzugefügt, was dann heißt, dass das Logo des FC Porto seit dem nicht mehr verändert wurde!

Monteiro da Costa befand in 1909 über die Farben und entschied sich für Trikots mit weißen und blauen Streifen um Portugals Nationalflagge abzubilden, die zu jener Zeit blau und weiß war. Seine Idee war, dass das Team Portugal als Ganzes repräsentiert.

Spielstätten

Porto hat seit seiner Gründung auf mehreren Spielplätzen gespielt; Angefangen hat man im Campo da Rainha (Stadion der Königin) bis 1912. 1913 zog man in das größere Campo da Constituição (Konstitutionsstadion). Aber auch dieses Stadion schien mit der Zeit zu klein für die Fans zu sein.

So zog das Team im Jahr 1952, in das Estádio das Antas (Antas Stadion). Als Porto als Austragungsort für die EM 2004  ausgewählt wurde, ergriff man 1999 die Chance, um ein neues Stadion zu bauen; man beauftragte den Bau des Estádio do Dragão (Drachen Stadion), welches seit 2004 das Heimstadion von FC Porto ist.

Schlüsselspieler

So ein großartiges Team muss verständlicherweise auch aus großartigen Spielern bestehen! Und tatsächlich ist der momentane Kader mit einigen Stars gespickt! Zuallererst ist da Yacine Brahimi, der soweit 50 Tore in seinen 5 Jahren bei FC Porto erzielt hat!

Dann ist da noch Jesús Manuel Corona, der bei der diesjährigen Auflage der Champions League als Erfolgsgarant gilt und schon 3 Tore erzielt hat! Und nicht zu vergessen, ist Moussa Marega , der dieses Jahr schon 6 Tore zum Erfolg von Porto in der Champions League beigetragen hat! Diese fantastischen Spieler live im TV agieren zu sehen, ist für jeden Porto und Fußball Fan unvermeidbar!

Auszeichnungen

Porto ist eines dieser Teams, die atemberaubende Rekorde aufstellen! Die Liste ihrer Auszeichnungen beinhaltet den 28-maligen Gewinn der Primeira Liga, den zweimaligen Gewinn der Champions League und der Europa League. FC Porte schaffte es außerdem schon zweimal vier Trophäen in einer einzelnen Saison zu gewinnen!

Sich mal einfach zurücklehnen und die Action genießen!

Dieses exzellente Team sorgt für so viele spannenden Momente, wenn es um live Fußball im TV oder Live Stream geht, dass jeder Zuschauer nur noch gebannt zuschauen kann, wenn es ein Spiel des FC Porto im TV zu sehen gibt!

 

  • Anzeige: