15
  • 15 heute
  • 16 Mo
  • 17 Di
  • 18 Mi
  • 19 Do
  • 20 Fr
  • 21 Sa
  • 22 So
  • 23 Mo
  • 24 Di
  • 25 Mi
  • 26 Do
  • 27 Fr
15 Datum auswählen

Ajax Amsterdam im TV und Live Stream

Ajax Amsterdam

AFC Ajax ist nach dem griechischen Held aus Homers Ilias genannt, einem Kämpfer von unglaublicher Stärke und Courage, konnte aber der Club die Erwartungen erfüllen? ABER WIEEEE! Das ist zumindest unsere Meinung. Nicht überzeugt? Naja deshalb sollte jeder TV Sport Fan dieses großartige Team sehen!

Historischer Hintergrund

Amsterdamsche Football Club Ajax ist ein Fußballverband in den Niederlanden, der an der Eredivisie, der höchsten professionellen Fußballklasse in den Niederlanden teilnimmt. Ajax wurde am 18. März 1900 in Amsterdam gegründet. 

Es dauerte nicht lange, bis Ajax Amsterdam den Fußballgipfel erklomm: in 1911 begann man professionellen Fußball zu spielen und gewann in 1917 den KNVB Beker, den niederländischen Nationalpokal (vergleichbar mit dem DFB Pokal)! Seitdem hat Ajax nahezu alle Wettbewerbe in den Niederlanden dominiert und stieg zur absoluten Nummer Eins des Landes auf, was es noch aufregender macht, Ajax Amsterdam Spiele live im TV und Live Stream zu verfolgen.

Zu Ihrer aktuellen Auswahl finden keine Veranstaltungen statt.

Trikot, Wappen und Farben

Das Dress wurde einige Male in der Vereinsgeschichte geändert: der allererste Trikotsatz war komplett schwarz mit einer roten Schärpe, der allerdings relativ früh durch schwarze Shorts und rot-weiße Trikots ersetzt. Als man allerdings 1911 anfing an professionellen Wettbewerben teilzunehmen, musste man den Trikotsatz ändern, da Sparta Rotterdam ähnlich gekleidet auflief.

Ajax entschied sich anschließend für weiße Hosen und weiße Trikots mit einem großen vertikalen roten Streifen in der Mitte. Der erste Wappen entstand im Jahr 1900 und es zeigte einen Ajax Spieler im Originaldress. Die Zeichnung wurde 1911 erneuert und verbessert, um das neue Trikot zu zeigen. 

Freilich wurde das Logo des Wappen im Jahr 1928 komplett verändert, um den griechischen Held Ajax zu porträtieren! Schließlich erfolgte 1990 ein Update des Wappens, der ein minimalistisches Bild von Ajax aus ausschließlich elf Linien zeigt, um die elf Spieler des Teams zu repräsentieren! 

Spielstätten

Das erste Stadion von Ajax, gebaut in 1911, wurde liebevoll Het Houten Stadion ( wörtlich "Das Holzhüttenstadion") genannt. In 1928 zog der Verein ins Olympia Stadion. Anschließend in 1934 zog man weiter ins De Meer Stadion. Bis 1996 blieb das De Meer Stadion das Heimstadion von Ajax Amsterdam, bis sie in die heutige Heimstätte, die Johan Cruyff Arena zogen.

Schlüsselspieler

Es gibt so viele großartige Fußballspieler in dieser Mannschaft, jedoch zwei stechen heraus. Dusan Tadic, der bereits sechs Tore in der diesjährigen Champions League und 20 in der laufenden Eredivisie erzielte! Und der junge Kapitän der Holländer Frenkie de Jong, der die Mannschaft in der kommenden Saison Richtung FC Barcelona verlassen wird!

Auszeichnungen

Ajax ist nicht nur das erfolgreichste Team in den Niederlanden, sondern weltweit! Der Verein hat so viele Auszeichnungen gewonnen, dass so mancher mit dem Zählen nicht mehr nachkommt! In 1992 wurde die Mannschaft von der International Federation of Football History and Statistics zur  Weltvereinsmannschaft des Jahres gewählt!

In 1995 erlangte man den Titel Welt-Mannschaft des Jahres. Die Auszeichnung wurde von World Soccer Magazin verliehen. Kicker Magazin ernannte Ajax zum zweiterfolgreichsten Team des 20. Jahrhunderts! Außerdem sind sie eines der 5 Teams, die nach ihrem Triumph den Europapokal behalten durften!

Wird der Verein seinem Namen gerecht?

Aber klar doch! Wir denken, diese Mannschaft ist phenomenal und macht den Fußball heute zu einem aufregenderem Sport im TV! Vergesst es nicht, Ajax TV Spielplan zu checken, um herauszufinden, wo Ajax Spiele im TV zu sehen sind, denn dieses Team bietet eine wundervolle Gelegenheit dafür, Champions League, Europa League und Eredivise im TV zu schauen!

 

  • Anzeige:
  • Anzeige: