Der Rekordmeister empfängt die Wölfe
Am letzten Spieltag der Hinrunde reist der VfL Wolfsburg nach München, um gegen den Rekordmeister in der Allianz Arena zu spielen. Vor allem der FC Bayern wird darum bemüht sein, das Jahr 2019 versöhnlich vor den eigenen Fans zu beenden und nicht nur bei der Weihnachtsshow ein Feuerwerk abzuliefern.
Der Anstoß ist am Samstag, den 21. Dezember um 15:30 Uhr und Sky Sport Deutschland überträgt das Spiel live.
Der Rekordmeister – FC Bayern
Der Rekordmeister der Bundesliga überzeugte zuletzt im Heimspiel gegen schwache Werderaner aus Bremen. Nach einem 0:1 Rückschlag, bei dem Jerome Boateng besonders unglücklich agierte, zeigten die Münchner mehr als nur Moral und gewannen das Spiel mit 6:1.
Der überragende Mann, der drei Treffer und zwei Vorlagen beisteuerte, war der Brasilianer Philippe Coutinho. Wenn er weiterhin in dieser Form auftritt, könnten die Verantwortlichen die Kaufoption ziehen und den ausgeliehenen Brasilianer von FC Barcelona verpflichten. Auch Robert Lewandowski, der sich eine kleine Pause vom Toreschießen gegönnt hatte, knipste zweimal zuhause. Auch gegen den starken SC Freiburg gewannen die Bayern am vergangenen Mittwoch in Breisgau und Lewangoalski erzielte seinen bereits 19. Saisontreffer.
Die Bayern werden zuhause dominant auftreten und die drei Punkte dahoam behalten und auf Ausrutscher von RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach hoffen, um den Abstand zu verkürzen.
VfL Wolfsburg
Die Wölfe aus Wolfsburg sind die Wundertüte der diesjährigen Bundesliga. Während sie auswärts in Frankfurt und Mainz gewinnen und einen Punkt in Leipzig sichern, verlieren sie zuhause gegen Bremen und spielen gegen Augsburg lediglich Remis. Man kann kaum eine klare Tendenz erkennen, was auch die Tabellensituation widerspiegelt.
Mit 24 Punkten aus 16 Spielen sind die Wolfsburger auf dem 8. Tabellenplatz. Mit 16 Gegentoren verfügen die Niedersachsen über die stärkste Abwehr der Liga, mit 18 erzielten Treffern allerdings auch den zweitschlechtesten Sturm – nur Fortuna Düsseldorf hat mit 16 Toren weniger Treffer auf dem Konto. Allein der polnische Stürmerstar der Bayern, Robert Lewandowski hat in dieser Spielzeit mehr Treffer erzielt als die komplette Wolfsburger Mannschaft.
Es ist kaum davon auszugehen, dass die Wölfe dem Druck der Bayern standhalten können, weshalb ein Heimsieg der Bayern mehr als ein realistisches Szenario ist.
Kommentare