UFC 255: Figueiredo vs Perez

UFC 255 findet in der Nacht von Samstag auf Sonntag statt, wenn Deiveson Figueiredo sich Herausforderer Alex Perez in Las Vegas in einem Main Card Event stellt, der sicherlich wahnsinnig spannend wird. Dieser Kampf stellt nur eines der heiß erwarteten Duelle dieser Nacht dar und Sie wollen sicher auch die anderen Aufeinandertreffen nicht verpassen?

Wann kämpft Figueiredo gegen Perez?

UFC 255 hat alle Voraussetzungen für eine spannende Veranstaltung aus dem einfachen Grund, dass gleich zwei Titelkämpfe in einer Nacht stattfinden. Im Main Event verteidigt Figueiredo erstmals seinen im Juli gewonnenen Fliegengewichttitel. Der andere Titelkampf findet in der Damenkategorie statt, wo Meisterin Valentina Shevchenko, die derzeit eine 5-0 Bilanz verteidigt, seit Sie ins Fliegengewicht gerutscht ist, es mit Jennifer Maia aufnimmt.

Der in Brasilien geborene Kämpfer geht als einer der am konstantesten erfolgreichen Kämpfer des Sports in das Aufeinandertreffen und kann derzeit mit einer beeindruckenden Bilanz von 19-1-0 glänzen. Seine einzige Niederlage stammt aus dem Jahr 2019, als er seinen Kampf gegen Jussier Formiga einstimmig verlor. Seit diesem enttäuschenden Rückschlag ist es für Figueiredo absolut ausgezeichnet gelaufen. Seine Fähigkeit Kämpfe zu dominieren und seine Gegner zu treffen, ohne ihnen auch nur die Chance zu geben zu blinzeln, bringt ihn in eine ausgezeichnete Position, um seinen Titel auch gegen Perez zu verteidigen.

Perez ist ohne Zweifel der Außenseiter in diesem Titelkampf. Es ist keine Frage, dass Perez ein talentierter Kämpfer ist und auch wenn seine Chancen nicht besonders gut stehen, haben wir ihn von Zeit zu Zeit im UFC schon das Unmögliche erreichen sehen. Er hat drei Kämpfe in Folge gewonnen, zu denen zuletzt auch zwei Erstrundenerfolge gegen Jordan Espinosa und Formiga gehörten. Ähnlich wie sein Gegner am Samstag, ist der Amerikaner ein talentierter Angreifer, der in der Lage ist, das mit einigen sehr effektiven Haltegriffen zu mischen.

Kann er vier aufeinanderfolgende Siege daraus machen und Figueiredo entthronen?

Der Super Kampf findet am Samstag, den 21. November im UFC Apex in Las Vegas statt.

Wo kann ich mir UFC 255 anschauen?

Der kommende Main Event findet am Samstag, den 21. November statt und wird hinter geschlossenen Türen in der APEX Arena in Las Vegas veranstaltet.

© TVmatchen.nu – Kampfsport på TV