Fußball Vorschau
Die Fußball Vorschau dieser Woche verspricht sehr viel Unterhaltung für jeden Fußball Fan, der gerne Fußball im TV und Live Stream schaut. Neben der englischen SkyBet Championship finden auch Spiele in der Europa und Champions League statt. Wir schauen uns hier alle Spiele an und hoffen auf sehr viel Spannung.
Brentford – Fulham
Los geht es am Dienstag, den 04. August in England, wenn das Finale der englischen Championship ansteht. Der Erst- und zweitplatzierte der Tabelle schaffen den direkten Aufstieg in die Premier League. Und so konnten sich Leeds United (93 Punkte) und West Bromwich (83 Punkte) bereits für die EPL empfehlen. Die vier Mannschaften auf den Rängen drei bis sechs spielen in einem Play-Off System um den letzten Aufstiegsplatz. Im Hin- und Rückspiel setzte sich Brentford mit 4:1 gegen den walisischen Vertreter Swansea durch. Fulham bezwang mit 3:2 die andere walisische Mannschaft aus Cardiff, so dass es am Dienstag in einem Finalspiel zu einem Showdown zwischen Brentford und Fulham kommt. Der Anpfiff ist um 20:45 Uhr und die Partie wird von sportdigial, Laola TV und DAZN live übertragen.
Fußball Vorschau für Mittwoch
Bereits am Mittwoch geht der Fußball auf der europäischen Bühne mit vier Spielen weiter. VfL Wolfsburg muss in die Ukraine reisen, um gegen Schachtar Donezk anzutreten. Das Hinspiel verloren die Wölfe zuhause mit 1:2. Kurios dabei war, dass beide Mannschaften einen Strafstoß vergaben.
Der dänische Vizemeister FC Kopenhagen empfängt Istanbul Basaksehir, der in dieser Saison bereits für eine Sensation gesorgt hat und die türkische Süper Lig gewann. Das Hinspiel hat Basaksehir mit 1:0 für sich entschieden, so dass für die Dänen noch alles möglich sein sollte.
Weniger spannend dürfte die Partie zwischen Manchester United und LASK werden. Die roten Teufel haben das Hinspiel in Linz mit 0:5 für sich entscheiden können und werden heute vermutlich eher mit dem zweiten Anzug auflaufen. Ein Weiterkommen von Manchester United dürfte kaum in Frage stehen.
Viel interessanter dürfte das Hinspiel zwischen dem italienischen Vizemeister Inter Mailand und dem Madrider Vorstadtclub Getafe werden. Die Nerazzurri haben es geschafft mit starken Leistungen in den letzten fünf Spielen Atalanta Bergamo hinter sich zu lassen und den zweiten Platz zu sichern. Ein achtbarer Auswärtserfolg am letzten Spieltag gegen Atalanta krönte diese Leistung. Getafe hingegen ist in keiner guten Form. Die Spanier haben aus den letzten fünf Spielen lediglich zwei Punkte mitnehmen können und beendeten die Saison auf Tabellenplatz acht.
Europa League am Donnerstag
Am Donnerstag wird die Europa League mit vier weiteren Spielen fortgesetzt. Die Andalusier aus Sevilla, denen zwischen 2014 und 2016 ein lupenreiner Hattrick in diesem Wettbewerb gelungen ist, empfangen AS Rom. Sevilla ist in bestechender Form und hat 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt. Aber auch die Roma legte einen fulminanten Endspurt in der Serie A hin und sammelte ebenfalls 13 Punkte in den letzten fünf Partien. Am letzten Spieltag bezwangen sie sogar den Meister in Turin.
Aus deutscher Sicht wird es um 18:55 Uhr interessant, wenn die Werkself aus Leverkusen die Glasgow Rangers begrüßt. Bayer 04 hat sich als Fünfter der diesjährigen Bundesliga für die nächste Europa League qualifiziert und gewann bereits das Hinspiel in Schottland mit 1:3. Es ist kaum vorstellbar, dass die Leverkusener dieses Spiel aus der Hand geben.
Um 21:00 Uhr ertönt der Anpfiff in Basel und die Eintracht aus Frankfurt wird versuchen, die 0:3 Pleite aus dem Heimspiel zu neutralisieren. Auch wenn wir den Adlern die Daumen drücken und ihnen viel Erfolg wünschen, ist es nicht gewagt, zu behaupten, dass es ein schweres Unterfangen wird.
Parallel dazu wird der griechische Meister aus Piräus in Wolverhampton antreten. Im Hinspiel wurde Semedo bereits nach 29 Minuten des Feldes verwiesen und daher konnten die Griechen ihren Vorsprung nicht über die Zeit retten. Das Auswärtstor von Wolverhampton beim 1:1 Endstand könnte an diesem Donnerstag eine entscheidende Rolle spielen.
Fußball Vorschau für Champions League
Auch in der Königsklasse geht es diese Woche weiter. Bereits am Freitag stehen zwei Spiele auf dem Programm. Im ersten Spiel wird die Mannschaft von Pep Guardiola in Etihad Stadion auf Real Madrid treffen. Auch wenn das Hinspiel mit 1:2 für Manchester City ausgegangen ist, kann man Real Madrid in der jetzigen Verfassung nicht abschreiben. Zinedine Zidane hat die Königlichen zum alten Glanz verholfen und feierte mit los blancos die spanische Meisterschaft.
Im zweiten Spiel des Abends trifft der Serienmeister aus Italien auf Lyon. Das Hinspiel haben die Franzosen mit 1:0 für sich entschieden und lieferten eine starke Defensivleistung ab. Maurizio Sarri schonte seinen Superstar im letzten Ligaspiel gegen AS Rom und gönnte ihm eine Pause, damit er am Freitag in alter Frische wieder auf die Torejagd gehen kann.
Am Samstag empfängt FC Barcelona die süditalienische Mannschaft, SSC Neapel im Camp Nou. Die Katalanen befinden sich in einer Krise und haben die spanische Meisterschaft verspielt. Außerdem ziehen sich die Vertragsverhandlungen mit Lionel Messi hin, was wenig zur Entspannung beiträgt. Das Hinspiel in Neapel ging 1:1 aus und deshalb könnte FC Barcelona von dem Auswärtstor profitieren, auch wenn der Anspruch der Blaugrana etwas Anderes sein sollte. Ein Weiterkommen in der Champions League könnte die Gemüter beruhigen und für Entspannung sorgen.
Im letzten Spiel unserer Fußball Vorschau trifft der deutsche Meister, FC Bayern München auf den neuen Verein von Timo Werner, Chelsea London. Über FC Bayern ist eigentlich alles gesagt und die Münchner haben bereits im Hinspiel in London mit 0:3 vorgelegt. Chelsea hat am Samstag das FA Cup Finale gegen den Stadtrivalen Arsenal verloren und es ist kaum davon auszugehen, dass sie am kommenden Samstag in der Allianz Arena weiterkommen werden.
Kommentare