Coppa Italia Halbfinale
Es ist die heiße Phase des Coppa Italia, wenn das Halbfinale in Hin- und Rückspiel-Modus entschieden wird und somit die zwei Finalisten für die Saison 2019/2020 feststehen werden.
Der altehrwürdige Fußballtempel San Siro wird der Austragungsort von zwei Spielen sein, wenn Inter am Mittwoch, den 12.02. um 20:45 Uhr gegen Neapel antritt und AC Milan am Donnerstag, den 13.02. um 20:45 Juventus und den Superstar Cristiano Ronaldo begrüßen wird. Beide Spiele werden wie gewohnt von DAZN übertragen.
Antonio Contes Männer, die nach einem spektakulären Comeback im Mailänder Derby am Sonntag gegen AC Milan den 4:2 Sieg einfuhren, wissen um ihre realistische Chance, ins Finale einzuziehen. Der Gegener SSC Neapel mit dem neuen Trainer Gattuso hingegen kommt nach einer Niederlage gegen Lecce nach Mailand. Der andere Mailänder Verein, der weiter von Zlatan abhängig zu sein scheint, wird am Donnerstag versuchen, Juventus zu schlagen. Die Bianconeri verloren am Sonntag ihr Gastspiel in Verona und mussten Inter in der Tabelle der Serie A vorbeiziehen lassen.
Ganz gleich wie die insgesamt vier Spiele am Ende ausgehen, es ist nicht verwegen zu behaupten, dass sie für jeden live Fußball Fan ein Highlight darstellen. Insbesondere in diesen Zeiten, wo Fußball live Stream durch Anbieter wie DAZN zwar nicht kostenlos, aber gegen eine geringe Gebühr möglich gemacht wird.
Der Weg ins Coppa Italia Halbfinale
Die Serie A Mannschaften greifen erst im Achtelfinale in das Geschehen ein und wir schauen uns an, wie sie sich bis jetzt hierhin geschlagen haben:
Die Nerazzuri von Inter starteten ihr Abenteuer mit einem 4-1 Sieg gegen Cagliari mit einem Doppelpack von Lukaku und Treffern von Borja Valero und Ranocchia. Anschließend traf man auf Fiorentina mit Prince Boateng und Frank Ribéry, die man mit den Toren von Candreva und Barella 2-1 bezwang.
Die Neapolitaner spielten im Achtelfinale gegen Perugia und konnten die Mannschaft von Serse Cosmi mit 2-0 besiegen. Lorenzo Insigne verwandelte zwei Strafstöße. Im Viertelfinale lieferte SSC Neapel ein spektakuläres Spiel gegen Lazio Rom ab. Insigne brachte Neapel erneut in Führung und Ciro Immobile vergab einen Strafstoß zum Ausgleich, so dass Neapel die Führung über die Spielzeit retten konnte.
AC Milan hatte gegen SPAL keine Mühe und gewann das Achtelfinale mit 3-0, einer der Torschützen damals war Piatek, der mittlerweile für Hertha BSC aufläuft. Gegen einen stark FC Turin gerieten die Rossoneri mit 2-1 in Rückstand, bis Hakan Calhanoglu in der zweiten Halbzeit für den Ausgleich sorgte. Der Ex-Leverkusener traf in der Verlängerung erneut und Zlatan sorgte schließlich mit seinem ersten Tor nach seinem Comeback für den 4-2 Endstand.
Die alte Dame aus Turin hatte keine Schwierigkeiten sich mit 4-0 gegen Udinese durchzusetzen. Im Viertelfinale bezwang man mit 3-1 AS Rom, nachdem man durch die Tore von CR7, Bentancur und Boucci bereits in der ersten Halbzeit mit 3-0 führte.
Die momentane Form der Teams
Inter – Napoli
Inter wusste die letzte Transferperiode gut zu nutzen. Die Verpflichtungen von Eriksen, Moses und Young haben einen starken Start in das Jahr 2020 ermöglicht, was gerade bei dem 4-2 Sieg gegen den Stadtrivalen deutlich wurde. Nach dem 0-2 Rückstand hat Conte in der Halbzeitpause seinen Männern deutlich gesagt, was er erwartet. Es resultierte in einem Offensivfeuerwerk, das letztendlich zum Endergebnis führte.
Lautaro wird für Coppa Italia Halbfinale in den Kader zurückkehren und der Einsatz von Eriksen und Moses gilt außerdem als gesichert. Lukaku hingegen könnte für das Gipfeltreffen am Wochenende gegen Lazio geschont werden.
Neapel erlitt nach Siegen gegen Juventus und Sampdoria in der Liga einen Rückschlag gegen Lecce. Gattuso wird sich auf die Rückkehr von Mertens und Allan verlassen können und auch der Einsatz des Verteidigers, Koulibaly gilt trotz eines bescheidenen Auftritts am vergangen Sonntag als bestätigt. Der Abwehrrecke braucht definitiv mehr Spielminuten, um wieder zur alten Stärke zurückzufinden und der Pokalwettbewerb bietet dafür eine gute Bühne. Lozano und José Callejon werden voraussichtlich ebenfalls zum Offensivspiel beitragen.
Milan – Juventus
Die Rossoneri sind derzeit auf Platz acht der Tabelle und mussten Bologna und Verona vorbeiziehen lassen. Außerdem musste das Team den “Schock” gegen Inter verarbeiten, wo man eine herausragende Leistung in der ersten Halbzeit lieferte, die zweite Halbzeit aber dennoch vollkommen aus der Hand gab und die Partie mit 4-2 verlor.
Ibrabhängig?
Die Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic hat sicherlich einen positiven Effekt, sowohl psychologisch als auch spielerisch, auf die Mannschaft gehabt. Pioli hat augenscheinlich seine Taktik umgestellt, um dem alternden Star gerecht zu werden, was AC mehr “Ibrabhängig” macht. Das Risiko der Berechenbarkeit ist somit sehr groß und die Flexibilität des Spiels könnte durchaus drunter leiden.
Die Einsatzbereitschaft von Zlatan für das Coppa Italia Halbfinale ist bestätigt. Leao oder Rebic werden neben ihm stürmen, wobei der Ex-Frankfurter mit Ibra besser harmoniert und in den letzten vier Spielen vier Treffer erzielte. In der Verteidigung könnte Musacchio zum Einsatz kommen und im Mittelfeld könnten wir Paquet sehen, der zuletzt wenig Spielminuten hatte. Auch der belgische Youngster Saelemaekers, der im Winter von Anderlecht gekommen ist, könnte im Mittelfeld auflaufen.
Juventus hat sich in den letzten zwei Auswärtsspielen schwach präsentiert. Die zwei 2-1 Niederlagen in Neapel und gegen den Aufsteiger Verona sorgten für Kritik in der lombardischen Hauptstadt. Ein weiterer Störfaktor für Sarri ist die sogenannte Qual der Wahl. Mit Higuain, Dybala, Ronaldo und Douglas Costa verfügt er über vier starke Offensivspieler, die auf dem Platz ihre Leistung zeigen, oft aber unzufrieden sind, wenn sie nicht zum Einsatz kommen. Solange allerdings die Ergebnisse stimmen, wird es keine großen Dramen bei Juve geben. In der laufenden Saison hat die “alte Dame” die meisten Spiele gewonnen, auch wenn man nicht jedes Mal überzeugen konnte.
Zlatan vs. CR7
In dem Halbfinal-Spiel werden die Fans mit Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo zwei Weltstars zu sehen bekommen, die zwar nicht mehr die jüngsten sind, aber weiterhin für Spektakel sorgen.
Um keine Minute dieser hochklassigen Fußballspiele zu verpassen, empfehlen wir, euch rechtzeitig mit Proviant zu versorgen, und die TV-Geräte und Live Stream einzuschalten, wenn das Coppa Italia Halbfinale ansteht. Die Spiele am 12. und 13. Februar sowie die Rückspiele am 04. bzw. 05. März bestimmen, wer die 73. Auflage des Endspiels in Roms Olimpia Stadion spielen wird.
Kommentare