Alcacer, immer wieder Alcacer
Der zweite Spieltag begann am Freitag, den 23.08. in Köln, als Borussia Dortmund in Köln zu Gast war. Das RheinEnergieSTADION in Köln-Müngersdorf war ausverkauft und alle freuten sich auf ein spannendes Fußballspiel. Auch ein Paco Alcacer lächelte am Ende.
Der Aufsteiger und Meister der zweiten Bundesliga in der Saison 18/19 empfing den Titelanwärter aus Dortmund im heimischen Stadion. Es ist sicherlich nicht verwegen zu behaupten, dass es für den Efzeh in erster Linie um den Klassenerhalt in dieser Saison geht. Allerdings ist den Verantwortlich mit der Rückholaktion eines Helden vergangener Tage, Anthony Modeste ein Coup gelandet, der sich im vermeintlichen Abstiegskampf auszahlen könnte.
1. FC Köln
Die Geißböcke aus Köln sind als Meister der zweiten Liga mit 63 Punkten in die Spielzeit 19/20 gestartet. Im vergangenen Jahr konnten die Kölner insgesamt 84 Treffer erzielen, so dass sie gleich zwei Spieler auf den ersten beiden Plätzen der Torschützenliste hatten. Sebastian Terodde, dem schon gegen Wolfsburg ein Treffer gelang, führte mit 29 Toren die Torschützenliste an. Sein Sturmpartner Jhon Cordoba erzielte 20 Treffer. Mit 47 Gegentreffern hatten die Kölner zwar eine solide, aber keine herausragende Defensive.
Nach einem Eckstoß in der 29. Minute kam der Neuzugang Skhiri am ersten Pfosten zum Kopfball und verlängerte den Ball, so dass Drexler am langen Pfosten einköpfen konnte. Dies blieb auch der einzige Torversuch der Kölner im gesamten Spiel, der zu der glücklichen 1:0 Führung in der ersten Halbzeit führte.
Alcacer trifft mit dem Schlusspfiff
In der zweiten Halbzeit haben die Schwarz-gelben den Druck erhöht und so kam das englische Wunderkind, das derzeit mit Manchester United in Verbindung gebracht wird, aus halb rechter Position zum Abschluss. Er kurvte den Ball unhaltbar am Torhüter vorbei und traf ins rechte Eck.
Der eingewechselte Achraf Hakimi, erhöhte nach einer wunderbaren Kombination auf der rechten Seite in der 86. Minute auf 2:1 und rückte die Verhältnisse zurecht. Die Flanke von Piszczek verwandelte er per Kopf.
Als sich alle auf ein 2:1 geeinigt zu haben schienen, startete die Borussia in der Schlussminute einen Konterangriff über die rechte Seite. Hakimi schlug einen scharfen Ball auf den schnellen Sancho, der auf und davon lief. Vor dem Tor behielt er die Ruhe und schob den Ball quer zu Paco Alcacer, der nur noch einschieben musste und sein drittes Tor im zweiten Spiel erzielte.
Derzeit ist Alcacer hinter Lewandowski auf Platz 2 der Torschützenliste und könnte in jetziger Form eine entscheidende Rolle in der Meisterschaft einnehmen.
Kommentare