Quantcast
SuperBowl FB SuperBowl FB

Super Bowl

Der Höhepunkt eines 18-Spiel-Marathons findet zwischen Kansas City Chiefs und San Francisco 49ers statt. Andy Reids Chiefs beendeten die reguläre Saison mit 12 Siegen, währen Kyle Shanahan und seine 49ers 13 Siege einfuhren. Kansas City hat sein Anfang November nicht mehr verloren und hat eine Siegesserie von acht Spielen hingelegt.

Chiefs mit dem besseren Quarterback

Chiefs Quarterback Patrick Mahomes hat die Saison bis jetzt dominiert. Mahomes hat insgesamt neun Touchdown-Pässe an den Mann gebracht, insgesamt 615 Yards geworfen und ist selbst 106 Yards gelaufen.
27 von den 106 Rushing Yards lief Mahomes im AFC Championship Game gegen die Tennessee Titans. Mahomes entkam sechs Tackles, drehte sich auf Zehenspitzen und stürmte schließlich durch zwei Verteidiger in die Endzone. Er hat jede Fähigkeit, über die er verfügt – ohne Baseball – in den zwei Playoff-Spielen zur Schau gestellt.

49ers – Favorit mit der besten Defense

Ein Dreiergespann auf der Running Back Position deutet in der NFL eher auf eine Schwachstelle als auf Kadertiefe hin. Die Running Backs der 49ers in der Saison sind mit insgesamt 500 Rushing Yards in den Play-Offs die Ausnahme. Raheem Mostert, der zweitbeste Running Back in dieser Saison, brachte es allein gegen die Green Bay Packers auf 220 Rushing Yards. Laut Statistik der NFL ist die Defense der Chiefs minimal besser als die der Packers, weshalb mit einigen Yards während des Super Bowls zu rechnen ist. Ob es ihr ausgerechnet im Super Bowl gelingt, gegen den Run zu verteidigen, darf gut und gerne angezweifelt werden.