
UFC 257: McGregor vs Poirier
Mit dem Kampf McGregor vs Poirier steht das wichtigste MMA-Event Anfang 2021 vor der Tür. Die UFC 257 Card findet am Samstag, dem 23., und Sonntag, dem 24. Januar, in der Etihad Arena auf Yas Island, Abu Dhabi, statt. Bei der Rückkehr Conor McGregors ins Octagon kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen mit dem ehemaligen Interims-Leichtgewichtschampion Dustin Poirier.
Die beiden Kämpfer standen sich bereits im September 2014 bei UFC 178 gegenüber. Damals besiegte McGregor seinen Gegner nach 1 Minute und 46 Sekunden durch einen technischen K.o (TKO). Seit diesem Kampf hat McGregor 6 Siege und 2 Niederlagen auf seinem Konto.
UFC 257 Fight Card wird live auf DAZN übertragen und beginnt gegen 4 Uhr morgens deutscher Zeit.
Dustin “The Diamond” Poirier
Der 32-jährige amerikanische Kämpfer mit dem Spitznamen “The Diamond” gab sein Profidebüt im Mai 2009 bei Turnieren im Leichtgewicht. Nach einer Reihe von Siegen im Jahr 2011 trat er der Ultimate Fighting Championship im Federgewicht bei.
Poirier hat insgesamt 33 Profikämpfe bestritten. Von diesen hat er 26 gewonnen (12 durch Knockout, sieben durch Submission und sieben durch einstimmige Entscheidung). Sechs Kämpfe beendete er als Verlierer. Das Aufeinandertreffen mit Eddie Alvarez im Mai 2017 wurde als “no contest” deklariert, da der Gegner Poirier mit den Knien am Kopf getroffen hatte.
2015 kehrte Poirier in der Leichtgewichtsklasse zurück. Nach einer Gewinnserie konnte er sich im April 2019 durch einen Triumph über seinen Landsmann Max Holloway den Interimstitel der UFC im Leichtgewicht sichern. Anschließend forderte er den russischen Champion Khabib um den Unified Lightweight Titel in Abu Dhabi heraus. Diesen verlor er jedoch in der dritten Runde.
DIe Rückkehr in das Octagon feierte Poirier 2020. Dabei forderte er den Neuseeländer Dani Hooker heraus. Den anschließenden Kampf entschied er durch einstimmige Entscheidung für sich. Mit der UFC 257 Fight Card steht ihm nun eine Herausforderung der besonderen Kategorie bevor, bei der er als Underdog antritt.
Conor “The Notorious” McGregor
Der irische Champion steigt genau ein Jahr nach seinem letzten Auftritt in einem Weltergewichtskampf zurück in den Ring des Octagons. Damals besiegte McGregor den Amerikaner Donald Cerrone nach nur 40 Sekunden durch technischen TKO (UFC 246).
McGregor war bereits Champion im Leicht- und Federgewicht. Mit seinem Sieg über Eddie Alvarez während UFC 205 im November 2016 wurde er zum ersten Kämpfer in der Geschichte der UFC, der gleichzeitig zwei Weltmeistertitel innehatte. Außerdem ist Conor erst der dritte Kämpfer in der Geschichte, der den Gürtel in zwei verschiedenen Gewichtsklassen gewonnen hat.
Während seiner Profikarriere, die 2008 begann, kann Conor 22 Siege vorweisen, darunter 19 Knockouts. Seine letzte Niederlage datiert aus dem Oktober 2018, als “The Notorious” den Leichtgewichtstitel an den russischen Champion Khabib Nurmagomedov (29-0) verlor.
Der irische Superstar war eine Zeit lang in rechtliche Probleme verwickelt und erhielt 2016 seine Profiboxlizenz von der California Athletic Commission. Daraufhin hatte er sich entschieden, den ungeschlagenen und mehrfachen Champion Floyd Mayweather herauszufordern. Die beiden Kämpfer stiegen am 26. August 2017 in der T-Mobile Arena in Las Vegas in den Ring. Der Kampf endete mit einem Sieg für Mayweather durch TKO in der zehnten Runde.
Fight Card UFC 257: McGregor vs Poirier auf DAZN
Neben dem mit Spannung erwarteten Main Event bietet die UFC 257 Fight Card weitere spannende Kämpfe.
Hier ist der komplette Zeitplan der Main Card:
Leichtgewicht: Dustin Poirier vs. Conor McGregor
Leichtgewicht: Dan Hooker vs. Michael Chandler
Frauen Fliegengewicht: Jessica Eye vs. Joanne Calderwood
Leichtgewicht: Matt Frevola vs. Ottman Azaitar
Frauen Strohgewicht: Marina Rodriguez vs. Amanda Ribas
Klicke für weitere Details über das TV-Programm von DAZN sowie Informationen über ein Abonnement beim digitalen Sportsender einfach auf das Sender-Symbol in unserem TV-Guide oder klicke hier.
Kommentare