Handball Bundesliga – 11. Spieltag: Füchse gegen Magdeburg & SG Flensburg gegen Rhein Neckar Löwen
Ein seltenes Positions-Wirrwarr erlebt die Handball Bundesliga bisher in der aktuellen Saison. Nicht etwa Meister THW Kiel oder dessen ärgster Rivale in den vergangenen Spielzeiten, die SG Flensburg-Handewitt, führen die Tabelle an, sondern der SC Magdeburg und die Füchse Berlin.
Zu den Topspielen des 11. Spieltags lädt zum einen Vizemeister SG Flensburg die Rhein Neckar Löwen zum Tanz. Beide Teams sind bisher weit hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. Folglich wollen beide zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
Die @SGFleHa schlägt die 🦊, der @SCMagdeburg bleibt weiter verlustpunktfrei und @gwdminden sammelt die ersten Zähler❗️ #LIQUIMOLYHBL #Handball pic.twitter.com/Xi41THrUe2
— LIQUI MOLY HBL (@liquimoly_hbl) November 10, 2021
Zudem gastiert im Duell der Überraschungsteams Tabellenführer SC Magdeburg bei den Füchsen Berlin. Kiel empfängt Hannover-Burgdorf.
Der Vizemeister im Aufwind
Nach katastrophalem Saisonstart geht der Gastgeber am Samstag als klarer Favorit ins Spiel. In den ersten acht Spielen landete Flensburg-Handewitt lediglich vier Siege – viel zu wenig für die eigenen Ansprüche, den Meistertitel zu gewinnen.
Flensburg gegen Rhein Neckar Löwen 2021 | Handball Bundesliga, 11. Spieltag
⌚ Samstag, 13. November | 18:05 Uhr
📺 Sky Sport 2
🏟️ Flens-Arena
Immerhin gelang unter der Woche ein wichtiger Erfolg gegen die Füchse. Mit 28:23 waren die Berliner noch gut bedient. Damit kann Flensburg mit einem Nachholspiel bis auf drei Zähler an den Tabellenzweiten heranrücken. Ein Sieg gegen die Löwen scheint für das Team von Maik Machulla dementsprechend Pflicht.
Droht den Löwen das Mittelmaß?
Die Mannheimer rutschen dagegen weiter ab, nachdem sie sich am Mittwoch zu Hause gegen Lemgo geschlagen geben mussten. Aktuell sitzen die Löwen nur auf dem 10. Platz.
Der neue Tiefpunkt wiegt schwer. Gerade erst wurde das Team von Legende Stefan Kretzschmar als zukünftiger Titelwärter geadelt. In der aktuellen Saison läuft dagegen nicht allzu viel zusammen.
Füchse gegen Magdeburg
An der Tabellenspitze steht derzeit der SC Magdeburg. Nach 10 Spielen hält der Ex-Klub von Kretzschmar nach wie vor die maximale Punktzahl. 8 Punkte Vorsprung auf den THW Kiel (bei einem gespielten Spiel mehr) wirken wie ein vielversprechendes Polster.
Mit Spannung darf daher das nominelle Topspiel Tabellenführer gegen Verfolger erwartet werden. Denn Magdeburg ist, ebenfalls am Samstag, um 18:05, zu Gast bei den Füchsen aus Berlin.
Füchse Berlin gegen Magdeburg 2021 | Handball Bundesliga, 11. Spieltag
⌚ Samstag, 13. November | 18:05 Uhr
📺 Sky Sport 1 & Das Erste
🏟️ GETEC-Arena
Die Gastgeber treten allerdings stark lädiert an. In Flensburg wurde man wahrlich überrollt. Nach herausragendem Saisonauftakt droht man in eine Formkurve zu sinken. Magdeburg geht als Favorit ins Spiel, es könnte jedoch ein enges Duell auf Augenhöhe werden.
Handball heute im TV
Neben den beiden Topspielen erwarten Fans weitere spannende Spiele. Mit unserem TV-Guide könnt ihr alle Spiele der Handball Bundesliga live im TV verfolgen. Schaue Handball heute im TV.
© TVSportguide.de – Handball im TV
Alle Spiele der Saison werden auf Sky Sport übertragen. Zudem gibt es eine Konferenzschaltung, falls mehrere Spiele zeitgleich stattfinden. Füchse Berlin gegen Magdeburg wird als eines von zwölf Spielen der Saison auch von einem öffentlich-rechtlichen Sender übertragen – in dem Fall Das Erste.
Kommentare