EM 2021 – die deutsche Gruppe in der Analyse: Frankreich
Der Weltmeister von 2018 hat den nominell stärksten Kader und reist somit als Topfavorit zur EM 2021. Deutschland bekommt es gleich zum Auftakt mit “L’Equipe Tricolore” zu tun, die sich durch die erste Nominierung von Real-Star Benzema seit über 5 Jahren nochmals verstärkt haben.
Frankreich
FIFA-Weltrangliste: 2
Durchschnittsalter: 27,3
Frankreich EM 2020 Fahrplan
15.06, 21 Uhr: Frankreich gegen Deutschland19.06, 15 Uhr: Frankreich gegen Ungarn
23.06, 21 Uhr: Frankreich gegen Portugal
Schaue dir die besten Quoten an und gewinne mit INTERWETTEN
Nach dem Finale 2016, in dem sie zwar die bessere Mannchaft waren, sich jedoch schlussendlich Portugal geschlagen geben mussten, wollen die Franzosen nun noch einen Schritt weiter gehen und die Trophäe zum dritten Mal in der Geschichte in die Höhe stemmen.
Vor dem Start der EM analysieren wir die Todesgruppe F. In dieser trifft Deutschland auf Portugal, Weltmeister Frankreich und Ungarn.
EM 2020 – Frankreich Kader
Torhüter: Hugo Lloris (Tottenham), Steve Mandanda (Marseille), Mike Maignan (Lille)
Verteidiger: Raphael Varane (Real Madrid), Lucas Digne (Everton), Benjamin Pavard (Bayern München),
Lucas Hernandez (Bayern München), Presnel Kimpembe (PSG), Clement Lenglet (Barcelona), Kurt Zouma (Chelsea), Leo Dubois (Lyon), Jules Kounde (Sevilla)
Mittelfeldspieler: Paul Pogba (Man Utd), Moussa Sissoko (Tottenham), N’Golo Kante (Chelsea), Corentin Tolisso (Bayern München), Adrien Rabiot (Juventus)
Angreifer: Karim Benzema (Real Madrid), Olivier Giroud (Chelsea), Kylian Mbappe (PSG), Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach), Kingsley Coman (Bayern München), Wissam Ben Yedder (Monaco), Antoine Griezmann (Barcelona), Thomas Lemar (Atletico Madrid), Ousmane Dembele (Barcelona)
Coach: Didier Deschamps
Formation und Spielstil
Didier Deschamps hat in der Zeit vor der EM mehrere Formationen ausprobiert. In der letzten Vorbereitungsphase spielte er jedoch stets mit einem 4-3-1-2-System. Der Grund, warum sich Deschamps für einen offensiven Mittelfeldspieler hinter den beiden Stürmern entschieden hat, ist, dass er das Maximum aus den Fähigkeiten von Antoine Griezmann herausholen möchte. Mbappe und Benzema sollen die Offensivreihe bilden.
Winners 😍#FiersdetreBleus pic.twitter.com/Es8BXQ1rdM
— French Team ⭐⭐ (@FrenchTeam) June 4, 2021
Die Verletzung von Karim Benzema gegen Bulgarien ließ jedoch einige Zweifel an der endgültigen Aufstellung aufkommen. Nach den neuesten Berichten ist Benzemas Verletzung zwar “nichts Dramatisches”. Sollte er aber für das erste Spiel nicht fit sein, könnte Frankreich seine Formation nochmals ändern. Deschamps hat mit Olivier Giroud einen 1 zu 1 Ersatz zur Hand. Ein klassisches 4-3-3 mit Mbappe und Griezmann auf den Flügeln, so wie es bei der WM gespielt wurde, wäre sicher eine Alternative.
Varane und Kimpepe werden voraussichtlich das Innenverteidiger-Duo bilden. Pogba mit seiner Dynamik sowie Kante mit dessen Tempo, Ausdauer und Positionsspiel bilden eines der besten Mitteldeldduos des Wettbewerbs.
Die Franzosen scheinen keinen Schwachpunkt zu haben. Sie sind in der Lage, jedwede Situation in Tore zu verwandeln. Zudem zeichnet sich Deschamps’ Team durch hervorragendes Umschaltspiel und Torgefährlichkeit bei Standardsituationen aus. Auch die Linien einer tief verteidigenden Mannschaft wissen die Franzosen zu durchbrechen.
Players to watch
Schlüsselspieler – N’golo Kante
N’golo Kante hilft der französischen Nationalmannschaft in Sachen Tempo, Einsatz, Arbeitsgeschwindigkeit und Intelligenz in der Verteidigung oder im Angriff in jeder Hinsicht. Kante hatte eine herausragende Saison mit Chelsea. Beim gewonnen Champions-League-Finale wurde er zum Mann des Spiels gewählt. Darüber hinaus dürfte er ein ernsthafter Anwärter für den kommende Ballon d’Or sein. Den 30-Jährigen wird man vrgeblich in Tor- und Assiststatistiken suchen. Allerdings wirkt es oft so, als würde er defensiv jeden Meter des Spielfelds abdecken. Daneben ist er enorm präsent, ballsicher und umschaltschnell. Kante ist der Beweis dafür, dass es im Fußball nicht immer nur um Zahlen geht.
Kylian Mbappe
Nach einem starken Turnier bei der WM 2018 wird Mbappe in diesem Jahr alles dfür geben, auch bei der EM wieder für die Nationalmannschaft zu glänzen. Die Schnelligkeit des PSG-Superstars kommt Griezmann und Benzema zu Gute. Mbappe hat eine weitere großartige Saison aus individueller Sicht hinter sch. Er erzielte 41 Tore und 11 Assists in nur 46 Spielen in allen Wettbewerben für seinen Verein. In der Nationalmannschaft traf er in 43 Länderspielen 17 Mal ins Schwarze, und das im Alter von nur 22 Jahren.
Catch @KMbappe if you can! ⚡️#FiersdetreBleus pic.twitter.com/ZLLfYLqyRO
— French Team ⭐⭐ (@FrenchTeam) June 9, 2021
Das Trio um Mbappe, Griezmann und Benzema dürfte auf jede Abwehrreihe einschüchternd wirken. Es wird gespannt zu sehen sein, in welcher Form sich die Topstars präsentieren.
TVSportguide Prediction: Frankreich
Ohne Zweifel ist Frankreich der große Favorit auf die Goldmedaille bei der diesjährigen EM. Ihre individuelle Qualität ist höher als die jeder anderen Mannschaft. Es ist zu erwarten, dass sie mindestens bis ins Halbfinale kommen.
Die EM 2020 auf TVSportguide!
Verfolge die spannendsten Spiele der EM21 live mit unserem TV-Guide. Zudem kannst du hier eine Übersicht über alle Spiele des Wettbewerbs gewinnen sowie alle wichtigen Informationen entnehmen.
Hast du unser EM-Game Free2Play schon getestet? Jetzt registrieren und bis zu 100.000 € gewinnen – völlig kostenlos.
Kommentare