
EM 2020: Power Ranking 2. Spieltag
Der zweite Spieltag der EM 2020 hatte die ein oder andere Überraschung sowie ein beeindruckendes Comeback der deutschen Nationalmannschaft in sich. Wir stellen euch in unserem EM 2020: Power Ranking 2. Spieltag die 5 Teams, die bisher insgesamt den besten Eindruck hinterlassen haben, vor.
Frankreich 🔘 1
Das 1:1 gegen Co-Gastgeber Ungarn war bisher die größte Überraschung des Turniers, hatten die meisten Zuschauer und Experten doch mit einem eindeutigen Sieg und der vorzeitigen Qualifikation für das Achtelfinale als Gruppenerster gerechnet. Nach einer ordentlichen ersten Hälfte wurde der Topfavorit kurz vor Abpfiff mit der ersten wirklichen Torraumszene der Ungarn eiskalt erwischt. Die Franzosen wirkten nicht unbedingt nervös oder verzweifelt, es schien aber einfach ein Tag, an dem nicht viel gehen sollte.
Das Spiel wirft Frankreich sicher nicht von der Position als Hauptfavorit auf den Titel. Es zeigt jedoch, dass der Weltmeister nicht unantastbar ist. Das Finale des dritten Spieltags wird dafür umso spannender, da sich auch Frankreich keine Niederlage gegen Portugal erlauben darf.
Hier geht’s zur Team-Seite von Frankreich.
Italien 🔼 2 (+ 1 Position)
Die Italiener, die am Sonntag bereits ihr drittes Spiel gewannen, zeigten sich auch im zweiten Gruppenspiel angriffslustig und unantastbar in Gruppe B. Der Sieg gegen die Schweiz war bereits das 29. Spiel in Serie, dass die Azzurri ungeschlagen blieb. Im Achtelfinale wird man gegen den Zweitplatzierten aus Gruppe C (Ukraine oder Österreich) der haushohe Favorit sein, allerdings auch erstmals bei diesem Turnier nicht im heimischen Rom spielen.
Du willst mehr über den Kader und aktuelle Spiele von Italien erfahren? Klicke hier.
Belgien 🔻 3 (- 1)
Zwar gewann auch Belgien sein zweites Gruppenspiel. Gegen Dänemark sah man aber zumindest in der ersten Halbzeit etwas planlos gegen das Power-Play des Gastgebers aus. Dank der individuellen Klasse von De Bruyne und Lukako drehte das Team von Roberto Martinez das Spiel zu seinen Gunsten und qualifizierte sich ebenfalls vorzeitig für das Achtelfinale. Belgien ist weiterhin im Soll und einer der großen Favoriten des Turniers
Alle Infos über das belgische Team findest du hier.
Deutschland 🔼 (+1)
Es war die Gala-Vorstellung, auf die so viele gehofft hatten. Gegen das stark eingeschätzte Portugal ließ die deutsche Nationalmannschaft, geführt von dem überragenden Gosens und Youngster Havertz, von Beginn an keine Zweifel an dem Gewinner des Topspiels des Spieltags. Das 4:2 war am Ende durchaus schmeichelhaft für Ronaldo und Co., die nun um den Einzug ins Achtelfinale zittern müssen.
Deutschland hat dagegen mit einem Sieg gegen Ungarn alles selbst in der Hand. Zudem sendete das DFB-Team ein klares Signal an die Konkurrenz. Mit Deutschland ist auch bei dieser EM zu rechnen.
Niederlande🔻 5 (- 1)
Auch die Niederlande gehört zu den drei Teams, die ihre ersten beiden Spiele siegreich gestaltete. Gegen Österreich demonstrierte man eindeutig seine Qualität und ließ beim 2:0-Sieg, im Gegensatz zum ersten Gruppenspiel (3:2 gegen die Ukraine), nichts anbrennen. Das Spiel von “Oranje” zeichnet sich durch attraktives Offensivspiel aus. Bisher fehlt eventuell noch der ganz große Gegner, um das Team von De Boer noch besser einschätzen zu können. Durch die vorzeitige Qualifikation für das Achtelfinale als Gruppenerster weiß man bereits, dass man dort auf einen Gruppendritten treffen wird. Das heißt in diesem spezifischen Fall aber nicht unbedingt ein einfacheres Los. Im schlimmsten Fall könnte man nämlich auf Frankreich, Portugal, Deutschland, Spanien oder Kroatien treffen.
Siehe dir hier den weiteren Spielplan der Niederlande an.
Die EM 2020 auf TVSportguide!
Verfolge die spannendsten Spiele der EM21 live mit unserem TV-Guide. Zudem kannst du hier eine Übersicht über alle Spiele des Wettbewerbs gewinnen sowie alle wichtigen Informationen entnehmen.
Hast du unser EM-Game Free2Play schon getestet? Jetzt registrieren und täglich bis zu 500 € gewinnen – völlig kostenlos.
Kommentare