Deutscher EM 2021 Kader: Löw’s letzte Nominierung mit Hummels, Müller und Volland!
Am 19. Mai gab Jogi Löw in einer Pressekonferenz bei seiner letzten Nominierung den EM 2021 Kader der deutschen Nationalmannschaft bekannt. Mit dabei sind Rückkehrer Mats Hummels und Thomas Müller. Kevin Volland ist nach einer guten Saison mit Monaco erstmals seit 2016 im Kader. Auch die Youngsters Jamal Musiala, Florian Neuhaus und Niklas Süle haben es in den Kader geschafft. Zuvor hatte Marco Reuss, der sich zuletzt in Dortmund in guter Form präsentiert hatte, freiwillig auf die Teilnahme verzichtet. Nicht auf Jogi’s Liste geschafft haben es außerdem Jonathan Tah, Julian Draxler und Julian Tah.
Die Europameisterschaft 2020 findet vom 11. Juni bis 11. Juli an 11 verschiedenen Standorten statt. Deutschland trifft in Gruppe F auf Weltmeister Frankreich, Europameister Portugal und Ungarn.
Der deutsche EM 2021 Kader
Tor: Manuel Neuer, Bernd Leno, Kevin Trapp.
Abwehr: Matthias Ginter, Robin Gosens, Christian Günter, Marcel Halstenberg, Mats Hummels, Lukas Klostermann, Antonio Rüdiger, Niklas Süle.
Mittelfeld: Emre Can, Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Kai Havertz, Jonas Hofmann, Joshua Kimmich, Toni Kroos, Jamal Musiala, Florian Neuhaus.
Angriff: Serge Gnabry, Leroy Sane, Thomas Müller, Kevin Volland, Timo Werner.
Spielplan der DFB-Elf
Am 15. Juni eröffnet Deutschland seine EM gegen Frankreich, das nach der Rückkehr von Karim Benzema als Topfavorit des Turniers gilt. 4 Tage später warten ein weiterer Klassiker gegen Portugal. Cristiano Ronaldos Team gewann nicht nur die EM 2016 sensationell, sondern sicherte sich auch den Sieg in der Nations League 2018/19. Im letzten Gruppenspiel am 23. Juni gegen Ungarn ist ein Sieg für das Weiterkommen Pflicht.
Je nach Platzierung könnte man im Achtelfinale auf Gegner aus den Gruppen A, B, C und D treffen. Alle Infos zur EM 2020 findest du hier.
Kommentare