Das Wochenende der Topspiele: Nagelsmann-Nostalgie, El Clasico, sowie Topspiele in England, Italien und Frankreich
Das Wochenende der Topspiele: einmal mehr geht es am kommenden Wochenende im Ligabetrieb der Bundesliga, Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1 um wichtige Punkte. In allen Top-5-Ligen Europas stehen darüber hinaus hochbrisante Partien auf dem Programm.
Bayern-Coach Julian Nagelsmann erwartet in München seinen Ex-Club Hoffenheim. Zudem treffen in Italien, England und Spanien jeweils die historischen Top-Teams aufeinander. Tabellenführer PSG empfängt im Spitzenspiel in Frankreich den Dritten aus Marseille.
Bayern gegen Hoffenheim
Ein bisschen Wehmut dürfte man in Hoffenheim noch immer haben, wenn man Julian Nagelsmann über den Weg läuft. Unter dem 34-Jährigen erlebten die Kraichgauer die erfolgreichste Zeit in ihrer Bundesligageschichte. Seit dem Weggang von Nagelsmann droht man im Tabellenmittelfeld zu versinken. Nach 8 Spielen steht Hoffenheim auf dem 9. Rank der Bundesliga, das Vorjahr beendete man als Elfter.
Bayern gegen Hoffenheim
⌚ Samstag, 23. Oktober | 15:30 Uhr
📺 Sky Sport 2
🏟️ Allianz Arena
Der FC Bayern hat dagegen einmal mehr ein Topspiel gewonnen. Das eindrucksvolle 5:1 bei Bayer Leverkusen war das insgesamt 16. Topspiel (Erster gegen Zweiter) in Serie, in dem der Rekordmeister ungeschlagen blieb. Als Lohn steht man zudem wieder an der Tabellenspitze. Nach leichten Schwierigkeiten zu Saisonbeginn scheint Nagelsmann die richtige Teamchemie gefunden zu haben. Im Heimspiel gegen die TSG sind die Bayern haushoher Favorit.
Mögliche Aufstellungen Bayern vs Hoffenheim
FCB: Neuer – Süle, Upamecano, Hernandez, Davies – Kimmich, Goretzka, Müller – Gnabry, Musiala – Lewandowski.
TSG: Baumann – Posch, Grillitsch, Richards – Akpoguma, Samassekou, Baumgartner, Geiger, Raum – Kramaric, Bebou.
Barcelona gegen Real Madrid
Wohl selten zuvor stand der “El Clasico” so wenig im Fokus wie in dieser Saison. Der Glanz der alten Tage hat durch die Weggänge der beiden Ikonen Ronaldo und Messi doch deutlich gelitten. Real Madrid ist immerhin auf einem guten Weg. Nach dem 5:0-Auswärtssieg bei Shachtjor Donetsk ist man in der Champions League nach der Hälfte der absolvierten Spiele auf Kurs. In der Liga ist man als Tabellenzweiter in direkter Schlagdistanz zum Titelverteidiger und Tabellenführer Atletico Madrid.
Barcelona gegen Real Madrid
⌚ Sonntag, 24. Oktober | 16:15 Uhr
📺 DAZN
🏟️ Camp Nou
Auch der FC Barcelona, der am Sonntag Gastgeber im Camp Nou sein wird, konnte zuletzt wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Nach dem 3:1-Sieg in der Liga gegen Valencia sammelte man auch die ersten Punkte in der Champions League. Mit dem 1:0 gegen Dynamo Kiew fuhr man erstmals in dieser Saison zwei Pflichtspielsiege in Folge ein.
Mögliche Aufstellungen des El Clasicos
Barcelona: ter Stegen – Dest, Pique, Garcia, Alba – de Jong, Busquets, Gavi – Depay, Aguero, Fati.
Real Madrid: Courtois – Vazquez, Militao, Alaba, Mendy – Modric, Casemiro, Kroos – Goes, Benzema, Vinicius.
Manchester United gegen Liverpool
Nicht nur in Spanien steht das Duell der historisch treibenden Kräfte an. Manchester United gegen Liverpool wird als das Derby der beiden erfolgreichsten Teams des Landes angesehen. Folglich ist United mit 20 Titeln auch Rekordmeister, Liverpool folgt dahinter mit 19 Meisterschaften. In diesem Jahr könnten beide Teams um die begehrte Meisterschafts-Trophäe mitmischen. Die Red Devils aus Manchester, getrieben von der Euphorie des Rückkehrers Ronaldo, sind derzeit auf dem sechsten Rang und nach der Niederlage in Leicester (2:4) und zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge etwas unter Zugzwang.
Manchester United gegen Liverpool
⌚ Sonntag, 24. Oktober | 17:30 Uhr
📺 Sky Sport 1
🏟️ Old Trafford
Sollte sich Liverpool im Topspiel des 9. Spieltags durchsetzen, hätte ManU bereits sieben Zähler Rückstand. Das Team von Jürgen Klopp steht als Zweiter dagegen bestens dar. Patzt Tabellenführer Chelsea, können die Reds mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen. Angeführt wird Liverpool von einem derzeit überragenden Mo Salah. In den ersten 11 Saisonspielen gelangen dem Ägypter Wettbewerbs-übergreifend 12 Tore und 4 Vorlagen.
Mögliche Aufstellungen Man United gegen Liverpool
ManU: De Gea- Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Shaw- Matic, McTominay- Pogba, Fernandes, Greenwood – Ronaldo.
Liverpool: Alisson – Arnold, Matip, van Dijk, Robertson – Henderson, Fabinho, Milner – Salah, Firmino, Mane.
Inter gegen Juventus & AS Rom gegen Neapel
Zum Duell der Giganten kommt es auch in Italien. Rekordmeister Juventus (36 Titel) gastiert bei “Verfolger” Inter Mailand (19). Die Realität sieht jedoch aktuell ganz anders aus: Während Inter immerhin auf dem 3. Platz rangiert, hat Juve bereits 10 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Neapel.
Inter gegen Juventus
⌚ Sonntag, 24. Oktober | 20:45 Uhr
📺 DAZN
🏟️ San Siro
Mögliche Aufstellungen Inter gegen Juventus
Inter: Handanovic – Bastoni, de Vrij, Skriniar – Vidal, Brozovic, Barella – Perisic, Dumfries – Martinez, Dzeko.
Juve: Szczesny – De Sciglio, Bonucci, Chiellini, Danilo – Locatelli, Betancour, Arthur – Bernardeschi, Chiesa – Morata.
Das Derby d’Italia steht somit im Zeichen eines richtungsweisenden Spiels. Am Sonntag steht zudem ein zweites Spitzenspiel in der Serie A an. Tabellenführer Neapel ist zu Gast beim AS Roma. Spallettis Team weist mit 8 Siegen aus ebenso vielen Spielen eine makellose Bilanz auf. Rom steht dagegen auf dem vierten Tabellenplatz und könnte an Inter vorbeiziehen. Nach einem guten Saisonstart war das Team von Coach Jose Mourinhos zuletzt durchwachsen unterwegs.
AS Rom gegen Neapel
⌚ Sonntag, 24. Oktober | 18:00 Uhr
📺 DAZN
🏟️ Olimpico
Mögliche Aufstellungen Roma gegen Neapel
Roma: Patricio – Karsdorp, Mancini, Ibanez, Vina – Darboe, Veretout – Mkhitaryan, Pellegrini, Zaniolo – Abraham.
Neapel: Ospina – Di Lorenzo, Koulibaly, Rrhamani, Rui – Ruiz, Anguisse, Zielinski – Insigne, Politano – Osimhen.
Gewinner des Spieltags könnte auch der AC Mailand werden, der auf dem zweiten Platz residiert und in Bologna eine vergleichsweise leichte Aufgabe vor sich hat.
PSG gegen Marseille
Abschließend darf sich auch die Ligue 1 auf ein Topspiel freuen. Nach 10 Spielen hat sich PSG zwar bereits deutlich von seiner Konkurrenz abgesetzt. Olympique Marseille könnte sich jedoch als unangenehme Aufgabe erweisen. Das Team von Trainer Jorge Sampaoli möchte mit einem Sieg auf Platz 2 klettern und den Abstand zu den Parisern auf 7 Punkte verkürzen.
Paris gegen Marseille
⌚ Sonntag, 24. Oktober | 20:45 Uhr
📺 DAZN
🏟️ Prinzenpark
WIe gewohnt werden alle Augen auf Neuzugang Lionel Messi gerichtet sein. Der Argentinier gab den Fans seines neuen Clubs unter der Woche eine erste Kostprobe seiner Fähigkeiten. Dabei drehte er das Champions-League-Spiel gegen RB Leipzig mit zwei Treffern.
Mögliche Aufstellungen PSG gegen Marseille
PSG: Donnaruma – Hakimi, Marquinhos, Kimpembe, Mendes – Verratti, Wijnaldum, Herrera – Draxler, Mbappe, Messi.
l’OM: Lopez – Saliba, Caleta-Car, Peres – Kamara, Guendouzi, Rongier – Lirola, Payet, Onder – Milik.
Mit dem Fussball Predictor auf das Wochenende der Topspiele tippen
Alle sechs Spiele sind außerdem Teil der 9. Runde unseres Fussball Predictors F2P. Tippe das Wochenende der Topspiele korrekt und gewinne bis zu 10.000 €.
Die Teilnahme ist völlig kostenlos. Zur Anmeldung geht es hier.
Kommentare