Champions League Halbfinale 2020/21 – Rückspiele
Nach 2019 sehen wir 2021 erneut ein englisches Finale in der Königsklasse! Nach dem sich Manchester City im Champions League Halbfinale 2020/21 überraschend souverän 2:0 zu Hause gegen PSG durchsetzen und das erste Finale der Vereinsgeschichte klar machen konnte, zogen Thomas Tuchel und der FC Chelsea am Mittwoch durch ein ebenfalls überzeugendes 2:0 gegen Real Madrid nach.
Chaos vor dem Champions League Halbfinale 2020/21
Als 12 europäische Topvereine am 19. April verkündeten, ab nächster Saison einen neuen internationalen Vereinswettbewerb ins Leben rufen zu wollen, wusste niemand so recht, was mit der Champions League passieren wird.
Die UEFA hatte als potenzielle Maßnahmen unter anderem in Betracht gezogen, alle 12 Vereine ab sofort aus der Champions League auszuschließen. Dies hätte Chelsea, Manchester City und Real Madrid, also 3 von 4 noch vertretenden Vereinen betroffen. Demnach wäre entweder PSG zum Sieger gekhrt worden. Alternativ hätten Mannschaften, die im Viertelfinale ausgeschieden waren, wieder zurück in den Wettbewerb eingeladen werden können.
Nach dem Rückzug aus der Super League von Manchester City und Chelsea sieht es nun jedoch nach einer regulären Fortsetzung der aktuellen Saison aus. Auf die offizielle Reaktion von Real Madrid wird noch gewartet.
Champions League Halbfinale 2020/21: Chelsea gegen Real Madrid
Im ersten Halbfinale trafen Thoms Tuchel und der FC Chelsea auf Real Madrid. Im Hinspiel trennten sich die beiden Klubs mit 1:1. Pulisic hatte Chelsea früh in Fürhung gebracht. Benzema glich noch in der ersten Halbzeit aus. Durch das erzielte Auswärtstor befand sich Chelsea im Vorteil. Jeder Sieg Reals hätte die Königlichen aber bereits ins Finale befördern.
Es kam jedoch anders. Chelsea dominierte die Partie nach Belieben und siegte nach Toren von Werner und Mount hochverdient mit 2:0.
Chelsea gegen Real Madrid 2:0
Hinspielergebnis: 1:1
Manchester City gegen PSG
Die Partie zwischen Manchester City und PSG stellte auch ein Gipfeltreffen der Stereotypen “Investitionsfreude” dar. Seit der Saison 2015/15 weist Manchester City den höchsten Negativsaldo zwischen Transfereinnahmen und -ausgaben auf (ca. -844 Millionen Euro, Quelle: Transfermarkt.tv). Paris folgt dicht darauf auf dem dritten Platz (ca. -513 Millionen Euro).
“Ausgezahlt” hat es sich für die Teams, die beide im Besitz von Scheichs sind, noch nicht. Das klare Ziel CL-Sieg konnte noch keines der beiden Mannschaften erreichen. Paris war in der vergangenen Saison zwar nah dran. Im Finale scheiterte man jedoch am FC Bayern. Manchester City stand überhaupt erst zum zweiten Mal im Halbfinale. Zuvor war man drei Mal im Viertelfinale und einmal im Achtelfinale gescheitert.
Nun hat Peps Team erstmals das Finale der Champions League erreicht. Beim 2:0-Heimsige war Mahrez mit einem Doppelpack der Mann des Abends. Paris wirkte über weite Strecken der Partie uninspiriert und taktisch undiszipliniert.
Manchester City gegen PSG 2:0
Hinspielergebnis: 2:1
Champions League Halbfinale im TV
DAZN und Sky teilen sich für die Champions League 2020/21 die TV-Rechte. Alle Spiele werden auf beiden Kanälen übertragen. Die genauen Termine und Übertragungen der Spiele kannst du unserem TV-Guide entnehmen. Weitere, interessante Informationen über die Champions League findest zu zudem hier.
© TVSportguide.de – Fußball im TV
Champions League Quoten
Auf unserer Partnerseite bet-at-home kannst du aktuelle Champions League Quoten für die Halbfinals erhalten.
Kommentare