Vorschau Champions League Viertelfinale Rückspiele
Die K.-o.-Phase der Champions League wird mit den Viertelfinal-Rückspielen am Dienstag und Mittwoch fortgesetzt. In den Hinspielen gab es einige brisante Ergebnisse: Villarreal gewann zu Hause gegen Bayern München mit 1:0. Der letzte übrig gebliebene Repräsentant aus Deutschland war über weite Strecken des Spiels unterlegen und mit dem Ergebnis noch gut bedient. Real Madrid untermauerte seine Ambitionen mit einem erneut bärenstarken Karim Benzema und steht nach dem 3:1-Sieg an der Stamford Bridge gegen Chelsea mit einem Bein im Halbfinale.
In unserer Vorschau erfahrt ihr alle Infos zu den Spielen, sowie wo das Viertelfinale der Champions League in Deutschland live im Fernsehen übertragen wird.
Real Madrid gegen Chelsea
Real Madrid ist nach dem 3:1-Erfolg im Hinspiel der klare Favorit auf den Einzug ins Halbfinale. Karim Benzema erzielte den zweiten Hattrick in Serie und führte sein Team zu einer hervorragenden Ausgangsposition. Der Franzose spielt die Saison seines Lebens: 37 Tore eigene Tore und 13 Torvorlagen stehen auf seinem Konto. Sollte der 34-Jährige erneut treffen, dürfte der Einzug der Königlichen unter die letzten 4 besiegelt sein.
Real Madrid gegen Chelsea
Dienstag | 12. April um 21 Uhr
⚇ Hinspiel: 1-3
📺 DAZN
🏟️ Santiago Bernabéu
Unter Carlo Ancelotti präsentiert sich Real Madrid in der Champions League wieder wie neugeboren. Die “alte Garde” um Modric, Benzema und Kroos zeigen derzeit auf äußerst beeindruckende Art und Weise, dass mit ihnen im Rennen um den begehrten Henkelpott zu rechnen ist.
Bayern München gegen Villarreal
Im Hinspiel erkämpfte sich Villarreal einen 1:0-Sieg gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München. Villarreal bleibt zwar nach wie vor Außenseiter. Das Team von Unai Emery hat sich nach dem Auftritt im Hinspiel zumindest schon einmal großen Respekt verdient. Das gelbe U-Boot steht für eine Kämpfermentalität. Dies bewiesen sie schon im vergangenen Jahr, als sie Manchester United im Finale der Europa League besiegten, während des UEFA Super Cups, den sie knapp im Elfmeterschießen gegen Chelsea verloren und zuletzt, als sie eine sehr erfahrene Mannschaft von Juventus im Rückspiel zerlegten und aus der Champions League warfen. Jetzt sind sie 90 Minuten von einem Champions-League-Halbfinale entfernt. Bayern wird sich definitiv etwas einfallen lassen müssen, möchten sie den Rückstand aus dem Hinspiel drehen. Das Bayern Spiel heute gegen Villarreal wird auf Amazon Prime gezeigt.
Bayern München gegen Villarreal
Dienstag | 12. April um 21 Uhr
⚇ Hinspiel: 1-0
📺 Amazon Prime
🏟️ Allianz Arena
Die Möglichkeiten dazu hat der FCB in jedem Fall. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann hat in dieser UCL-Saison bereits 30 Tore erzielt. Starstürmer Robert Lewandowski führt mit 15 Treffern die Torjägerliste an. Zudem hat Leroy Sané mit sechs Assists die zweitmeisten Vorlagen gegeben.
Der Tabellenführer der Bundesliga spielt obendrein zu Hause, die Auswärtstorregel wurde abgeschafft, und die Qualität und Breite des Kaders spricht natürlich für die Münchner. Wir erwarten einen spannenden Kampf.
Atletico Madrid gegen Manchester City
Genau wie der FC Chelsea reist auch Manchester City diese Woche nach Madrid. Die Cityzens führen nach dem Hinspiel gegen Atletico dank eines Treffers von Kevin de Bruyne mit 1:0. Dieses Ergebnis ist für Atletico Madrid nicht gerade vorteilhaft. Das Team von Diego Simeone wird sich daher aus seiner defensiven Grundorientierung heraustrauen müssen. Das könnte dazu führen, dass sie hinten offener stehen. Simeone und Madrid müssen daher die richtige Balance finden, wenn sie weiterkommen wollen.
Atletico Madrid gegen Manchester City
Mittwoch | 13. April um 21 Uhr
⚇ Hinspiel: 1-0
📺 DAZN
🏟️ Wanda Metropolitano Stadion
City wirkt dagegen extrem stabil und hat auch gegen Liverpool am vergangenen Wochenende eine Topleistung geboten. Der Sieg im Hinspiel war aufgrund der geringen Anzahl an Chancen etwas glücklich. Es ist allerdings schwer vorstellbar, dass Sterling, De Bruyne und Co. in Madrid ohne Torerfolg bleiben. Die Citizens gehen somit als leichter Favorit ins Rückspiel.
Liverpool gegen Benfica
Nach der 1:3-Heimniederlage im Hinspiel steht Benfica vor einer wahrlich unlösbaren Aufgabe. Liverpool hat das Spiel in Lissabon souverän gewonnen. Aufgrund der Dominanz, mit der das Team von Jürgen Klopp derzeit auftritt, fehlt uns die Vorstellkraft für ein portugiesisches Wunder von Anfield.
Liverpool gegen Benfica
Mittwoch | 13. April um 20 Uhr
📺 DAZN
🏟️ Anfield
Von Pools Offensivreihe um Salah, Mane, Firmino, Jota und Diaz wird auch im Rückspiel wieder ein offensives Feuerwerk erwartet. Sollte Benfica jedoch das erste Tor erzielen, könnte es in Anfield ein wenig unruhig werden. Durch die Abschaffung der Auswärtstorregel haben Mannschaften, die in Rückstand geraten sind, definitiv bessere Chancen, nach einer Niederlage im Hinspiel wieder ins Spiel zu kommen.
Kommentare