Quantcast
n 88336020 623952768383956 4881291002612023296 n

RB Leipzig vs. Spurs

Am Dienstag, den 10. März geht es in Leipzig darum, wer in der Champions League eine Runde weiterkommt. In der Red Bull Arena wird der Vertreter der Premier League aus Nord-London unter Anleitung des 3-fachen Champions League Siegers Jose Mourinho das Rückspiel gegen RB Leipzig bestreiten. Die Spurs haben ihr Heimspiel in London mit 0:1 verloren, wobei Leipzig durchaus hätte höher gewinnen können, und müssen in Leipzig gewinnen, um weiterzukommen. Dies ermöglicht es den Leipzigern, Kontergelegenheiten zu nutzen und durch schnelle Spielzüge zum Erfolg zu kommen.

RB Leipzig – Tottenham (10.03.2020 21:00): Sky Ticket

RB Leipzig

In der Bundesliga hat RB im Kampf um die Meisterschaft einen Dämpfer hinnehmen müssen. In Wolfsburg reichte es am Samstag nur für ein 0:0 Unentschieden. So wuchs der Abstand zu den Bayern auf fünf Punkte, BVB zog vorbei und Bayer Leverkusen rutschte näher ran. Vielleicht lag es daran, dass Nagelsmann Timo Werner für das Rückspiel gegen Spurs schonte, oder aber auch daran, dass die Leipziger bereits mit dem Kopf beim kommenden Spiel waren.
In der Champions League haben sich die “Roten Bullen” in Gruppe G gegen Lyon, Benfica und Zenit durchsetzen können. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden haben die Leipziger elf Punkte sammeln können und sind als Gruppensieger in die K.O. Runde gezogen. Im Hinspiel in London haben sie sowohl optisch als auch in jeder Statistik dominiert und das Spiel mit 0:1 gewonnen. Lediglich die “mangelhafte” Chancenverwaltung könnte als einziges Manko angeführt werden. Dies dürfte am Dienstag zuhause anders ausschauen, wenn das Heimpublikum die Mannschaft nach vorne peitscht und der Gegner öffnen muss.

Tottenham Hotspur

Es sind keine leichten Zeiten für Jose Mourinho und seine Mannschaft. In der Premier League erreichte man jüngst ein Remis gegen FC Burnley, nachdem man zwei Spiele hintereinander gegen Wolverhampton und Chelsea verloren hatte. Am Sonntag ist außerdem Manchester United zu Gast, der ein direkter Konkurrent um die Champions League Plätze ist und durch den Heimsieg gegen City sehr viel Selbstvertrauen getankt haben dürfte.
Die Gruppe B der Champions League beendeten die Spurs mit zehn Punkten hinter den Bayern auf dem zweiten Platz. Mit 14 Gegentreffern hatten die Nord-Londoner mit Galatasaray und Lille die schlechteste Abwehr der Gruppenphase. Die letzten zwei wurden übrigens jeweils Gruppenletzter. Jedem Fußball-Fan dürfte der Auftritt von Bayern und Serge Gnabry in Tottenhams Spurs Stadion noch in Erinnerung sein. Dem Ex-Gunner gelangen vier Treffer und er erledigte Tottenham im Alleingang.
Am Dienstag wird Tottenham mindestens ein Tor brauchen, um zumindest auf die Verlängerung zu hoffen. Mit Harry Kane und Heung-Min Son fehlen die zwei Torgaranten, was die Sache für Mourinho nicht einfacher machen wird.