tvguides football 06
tvguides football 06

CL 1/8 Finale: Bayern – Chelsea

Am Samstag, den 08. August geht es für den Serienmeister der Bundesliga in der Champions League weiter. In der Allianz Arena empfangen die Münchner Bayern die Blue aus London und tragen das Rückspiel des Achtelfinales aus. Der Anpfiff ist um 21:00 Uhr und Sky überträgt die Partie live.

FC Bayern München

Der alte und neue deutsche Meister hat eine fulminante Rückrunde hingelegt und zurecht den nächsten Titel in der Bundesliga eingefahren. 19 der letzten 20 Spiele in der Bundesliga haben die Männer von Hansi Flick gewonnen, lediglich RB Leipzig schaffte es, einen Punkt zu sichern. Auch den DFB Pokal haben die Bayern erneut gewonnen. Das Endspiel gegen Leverkusen konnte man mit 4:2 für sich entscheiden, so dass nun der Gewinn der Champions League das Triple vervollständigen könnte. Bereits im Hinspiel an der Stamford Bridge hat man den Grundstein fürs Weiterkommen gelegt und die Blues im eigenen Stadion mit 3:0 bezwungen. Gnabry und Lewandowski sorgten für die Tore und Marcos Alonso sah zu dem noch in der 83. Minute die rote Karte, so dass er am Samstag gesperrt sein wird.

FC Chelsea London

Chelsea London beendete die letzte Premier League Saison auf Tabellenplatz vier und hat sich somit einen Startplatz in der Champions League gesichert. 12 Niederlagen und 54 Gegentore (Bayern 32 Gegentreffer) in der Saison weisen zumindest auf eine nicht unbedingt stabile Hintermannschaft hin. Sowohl das Hinspiel gegen die Bayern (0:3 zuhause) als auch das FA Cup Finale am vergangenen Samstag gegen den Stadtrivalen, Arsenal London, dürften Frank Lampard wenig Hoffnung machen. Die Mannschaft ist in der Defensive sehr anfällig und der Torhüter Kepa Arrizabalaga hat statistisch die schlechte Rettungsquote unter den Top 6 Teams der Premier League. In der Abwehr wird Alonso fehlen, der immer wieder bei Freistößen für Gefahr sorgen kann.