
RB Leipzig gegen 1. FC Köln
RB Leipzig empfängt am Samstag, den 19. Dezember, um 15:30 Uhr den 1. FC Köln in der Red Bull Arena. Nach dem Achtelfinaleinzug in der Champions League konnte Leipzig in der Bundesliga zuletzt sogar Boden auf den FC Bayern gutmachen. Nach zuvor 7 erkämpften Punkten in 3 Spielen erlitt Köln beim 0:4 gegen Leverkusen dagegen einen herben Dämpfer. Aufgrund der starken Form und der individuellen Qualität geht der Tabellendritte aus Leipzig als haushoher Favorit in die Begegnung. Das Spiel kann auf Sky Sports live verfolgt werden.
RB Leipzig
Sieg gegen Manchester, hervorragendes Remis bei den Bayern und Erfolgserlebnisse gegen gegen Bremen und Hoffenheim. Leipzig ist in den vergangenen Wochen kaum zu stoppen und steht auf einem starken 3. Rang in der Bundesliga-Tabelle.
Nagelsmann verfügt zudem nicht nur über einen qualitativ hochwertigen, sondern auch über einen sehr breiten Kader. Am Samstag kann er wahrscheinlich auch wieder auf Nkunku zurückgreifen. Es fehlen die Langzeitverletzten Henrichs, Laimer, Hwang und Klostermann.
Wenn man nach den vergangenen Duellen geht, hat auch hier Leipzig die Nase vorn. In bisher 6 Bundesligaduellen gelangen den Bullen 4 Siege. Nur einmal konnte Köln den Platz mit 3 Punkten verlassen, zudem gab es ein Unentschieden.
1. FC Köln
Trotz zuletzt ansteigender Form steckt Köln ganz tief im Abstiegskampf. Selbst nach 7 gesammelten Punkten aus drei Spielen hatte man nur 3 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Die Heimklatsche gegen Bayer Leverkusen am Mittwoch war ein weiterer Rückschlag. Immerhin: 4 Punkte aus den Spielen gegen Dortmund und Wolfsburg machen etwas Hoffnung auf die Partie gegen Leipzig.
Für das Team von Coach Gisdol spricht zudem eine entspannte Personalsituation. Die zuletzt verletzten Spieler Modeste, Andersson und Hector stehen allesamt wieder zur Verfügung.
Gegen Leipzig erlebte Gisdol im Oktober 2019 sein erstes Spiel als Trainer in der Domstadt. Ebenfalls in der Red Bull Arena verlor der FC damals mit 1:4. Der 51-Jährige konnte in 4 Partien erst einmal gegen Leipzig gewinnen.
Kommentare