Quantcast
OQGscaled 000 1OQ5G3 scaled

Bayern gegen RB Leipzig

Am Sonntag, den 09. Februar 2020 kommt es in der Bundesliga zu einem Duell erstklassigen Fußballs. Die roten Bullen aus Leipzig treten nämlich die Reise nach München an, um gegen den Rekordmeister zu spielen. Während die Bayern nach der Winterpause dort weitermachen, wo sie davor aufgehört haben, hat Leipzig keinen guten Start in die Rückrunde hingelegt. Der “Herbstmeister” musste die Tabellenspitze an die Bayern abgeben und im Nacken sitzt Borussia Dortmund, die in den letzten Spielen ein Tor-Feuerwerk abgeliefert hat.

FC Bayern – RB Leipzig (09.02.2020 18:00): Sky Ticket

FC Bayern München

Der Rekordmeister und der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga liefert wie gewöhnlich ab. Die Bayern sind in beeindruckender Form und sind mit unersättlichem Hunger aus der Winterpause gekommen. Die ersten drei Partien im neuen Jahrzehnt hat der FC Bayern selbstverständlich gewonnen. Insgesamt erzielten die Bayern gegen Hertha, Schalke und in Mainz 12 Tore und ließen ein einziges Gegentor zu. Nicht nur Lewandowski (drei Tore) funktioniert, sondern auch Thomas Müller scheint unter Hansi Flick zu der einstigen Kaltschnäuzigkeit zurück zu finden.
Auch im Pokalspiel am vergangen Mittwoch waren die zwei Offensivspieler der Bayern an allen vier Treffern beteiligt.
Nur die zwei späten Gegentore haben die Gemüter etwa betrübt. Allerdings werden die Bayern die richtigen Lehren daraus ziehen und mit einer anderen defensiven Einstellung gegen Leipzig und Timo Werner auftreten.

RB Leipzig

Leipzig ging als Herbstmeister und Tabellenführer in die Winterpause und hätte mit sehr viel Selbstvertrauen in die Rückrunde starten können. Das erste Spiel der Hinrunde gegen Union Berlin gewannen die Bullen noch zuhause mit 3:1. Doch gerade das Prunkstück der Leipziger in der Hinrunde scheint derzeit sehr wackelig zu sein. In Frankfurt verlor man am 25.01. mit 2:0 und gegen Borussia Mönchengladbach erreichte man zuhause ein Remis. Nach 35 Minuten lag Leipzig mit 0:2 im Rückstand und konnte erst in der 89. Minute den Ausgleich erzielen.
Am vergangen Dienstag musste RasenBallsport im Rahmen des DFB-Pokals wieder nach Frankfurt und fing sich wieder drei Gegentore ein. 3:1 schied man folgerichtig aus dem Pokalwettbewerb aus.
Während Lewandowski trifft und trifft, ist Timo Werner seit drei Spielen ohne Tor geblieben. Ob der Knoten ausgerechnet am Sonntag in München platzt, darf gerne bezweifelt werden.