24

FAQ

1. Welche Sportveranstaltungen werden auf TVsportguide angezeigt?

Das ist eine sehr einschränkende Frage, da tvsportguide bereits eine Vielfalt an Sportarten mit den jeweilgen Events und Turnieren abdeckt.  Wir bieten in der Tat eine umfassende Auswahl, die dich zu jedem Spiel und jeder Sportveranstaltung, die du schauen möchtest, hinführt.

2. Streamt ihr irgendwelche Sportverantaltungen?

Nein, wir bieten lediglich ein Echtzeit-Fernsehprogramm einer großen Auswahl an TV-Sendern, Kanälen und Streamdiensten an, das den Benutzern helfen soll, zuverlässige Übertragungen ihrer Lieblingsportveranstaltungen zu finden.

3. Warum erscheinen Sportveranstaltungen nach Mitternacht nicht ganz oben am drauffolgenden Tag?

Wir haben uns dazu entschlossen, dem üblichen Format von Fernsehprogrammen zu entsprechen. Da beginnt jeder Tag um 5:00 Uhr morgens und endet um 4:59 Uhr morgens des nächsten Tages.

4. Sind die Uhrzeiten tatsächliche Anstoß- bzw. Startzeiten der Sportveranstaltung?

Unser Ziel ist es, die tatsächlichen Anstoß- bzw. Startzeiten der Spiele und Wettbewerbe aufzulisten.

5. Weisen die aufgeführten Zeiten darauf hin, wann die Veranstaltung beginnt oder wann der Stream startet?

Unser Ziel ist es, die tatsächlichen Anstoß- und Startzeiten unter der Berücksichtigung der Ansässigkeit und der entsprechenden Zeitzone des Nutzers aufzulisten.

6. Warum listet ihr nicht jede verfügbare Sportart auf und werdet ihr weitere hinzufügen?

Wir haben entschieden, die Anzahl der Sportarten zu begrenzen, um ein adäquates Programm der beliebtesten, im Fernsehen und auf Stream übertragenen Sportarten zu liefern. Selbstverständlich werden wir unseren Service ständig verbessern und in der Zukunft weitere Sportarten hinzufügen.

7. Welche Sportveranstaltungen bezieht ihr eigentlich ein?

Das ist schwierig, da es so viele gibt. Wir stellen sich, dass ihr über die folgenden Wettbewerbe und Ligen informiert seid:

  • Bundesliga
  • Champions League
  • Europa League
  • BBL
  • Handball Bundesliga

Allerdings ist diese Liste mitnichten vollständig. Wir listen u.a. auch Kampfsport, Eishockey so wie Formel 1 auf.

8. Was sind die Hauptfunktionen, die ich auf TVsportguide.de nutzen kann?

Es sind einige Funktionen auf tvsportguide.de verfügbar. Wahrscheinlich ist die Funktion, die dir erlaubt, eine benutzerdefinierte Auswahl zu filtern und diese zu speichern, die beste. Außerdem kannst du dein eigenes Widget für deine Webseite, dein Forum oder deinen Blog erstellen. Das ist nicht nur ein verbessertes Nutzungserlebnis, sondern ermöglicht es dem Nutzer eine auf seine Bedürfnisse zugeschnitte Webseite zu gestalten.

9. Wie kann ich nach meinem Lieblingsteam/einer Sportveranstaltung oder einer Liga suchen?

Unser tvsportguide.de Team gibt sein Bestes, um ein einfaches und angenehmes Nutzungserlebnis zu ermöglichen. Um einen einfachen und schnellen Zugriff zu bekommen, ist es ausreichend, den Suchbegriff in die Suchleiste, oben rechts, einzutippen. Dort erscheinen alle relevanten Ergebenisse.

10. Okay, ich habe nun mein Team, meine Veranstaltung, meine Liga gefunden. Wie kann ich meine Ergebnisse filtern und diese speichern?

Markiere dein Team, das Sportevent oder die Liga als Favoriten. Diese werden dann in den Cookies gespeichert und angezeigt.

11. Was hat es mit der Favoriten-Funktion auf sich?

Mit der Favoriten-Funktion kannst du deine ausgewählten Teams oder Events speichern und besser ordnen. Somit erhälst du bessere Ergebnisse und dir wird nur das angezeigt, was dich interessiert.

12. Was ist ein TVsportguide Widget?

Das Widget ist unser tvsportguide Anzeiger, den ihr in einem einfachen und benutzerfreundlichen Format erstellen könnt. Das ist die perfekte Lösung, wenn ihr ein Forum, einen Blog oder eine eigene Webseite betreibt und das Programm dort einbinden wollt. Ihr könnt das Widget anpassen, verschiedene Größen, Farben, Teams, Sportarten und Ligen auswählen und kombinieren.

13. Wie kann ich mein eigenes TVsportguide Widget erstellen?

Das tvsportguide Widget ist ein kompakter Anzeiger, den ihr auf eurer Webseite anzeigen lassen könnt. Auf der rechten Seite findet ihr die Option, ein Widget zu erstellen. Wenn ihr auf „TVsportguide-Widget“ geklickt habt, müsst ihr nur noch Folgendes tun:

  • Wählt die Sportarten, Ligen und Teams aus, die ihr einfügen wollt
  • Tippt eure Email-Adresse in die Leiste ein
  • Ein HTML Code erscheint anschließend, den ihr einfach in den Code eurer Webseite einfügen müsst.

Und voila, ihr habt schon euer eigenes Widget erstellt!

14. Ich bin immer unterwegs, habt ihr auch eine mobile Version?

Aber klar! Wir wollen für jede Zielgruppe und zu jeder Zeit verfügbar sein. Ob ihr nun Sport im TV oder auf Stream anschaut, tvsportguide könnt ihr am Desktop oder auf mobilen Endgeräten wie Handy und Tablet erreichen.

15. Wo kann ich eure Apps finden?

Je nach Betriebssystem könnt ihr unsere Apps hier finden:

Ihr habt noch weitere Fragen, habt einen Fehler auf der Webseite gefunden oder wollt, dass wir eine Sportart hinzufügen? Kontaktiert uns hier!