21

Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona

Die Champions League ist zurück!

Am 1. Spieltag der Champions League Saison 19/20 empfängt Borussia Dortmund den FC Barcelona im Signal Iduna Park. Angepfiffen wird die Partie am Dientag, den 17.09. um 21:00 Uhr und Sky Sport Deutschland überträgt das Spiel live. Für beide Mannschaften ist es der Auftakt der Champions League und für die Fans ein absolutes Topspiel.

Borussia Dortmund – FC Barcelona: Sky Ticket

Borussia Dortmund – BVB

Der aktuell Zweite der Bundesliga startete standesgemäß in die diesjährige Saison. Das Auftaktspiel gegen Augsburg gewannen die Spieler von Lucien Favre mit 5:1. Der überragende Mann im Spiel war der Spanier Paco Alcacer, der zwei Treffer erzielte und einen weiteren vorbereitete. Auch das zweite Spiel in Köln gewannen die Schwarz-gelben, nachdem sie in Rückstand geraten waren.
Das englische Ausnahmetalent Jadon Sancho drehte auf, traf zum Ausgleich und breitete das 1:3 von Alcacer in der 94. Minute vor. Auch beim 4:0 gegen Leverkusen lieferte das Offensivduo, was die Zuschauer zuvor gehofft hatten. Alcacer eröffnete das Toreschießen und Sancho legte das 2:0 für Marco Reus (Doppeltorschütze) auf.

 Marco Reus spielt für Borussia Dortmund
Quelle: https://www.facebook.com/MarcoReus11/


Mit fünf Treffern und einer Vorlage ist Alcacer, der zuvor in den Diensten des FC Barcelona stand, hinter Roman Lewandowski der zweiterfolgreichste Scorer der Liga und dürfte gegen seinen ehemaligen Verein besonders motiviert sein.

FC Barcelona

Für den spanischen Meister läuft es in der Saison noch nicht rund. Mit einer Auswärtsniederlage in Bilbao starteten die Katalanen in die Saison. Der Routinier, Artiz Aduriz traf in der 89. Minute per Fallrückzieher für die Basken. Zuhause gegen Betis erfüllten die Blaugranara ihre Aufgabe standesgemäß und bezwangen Betis Sevilla mit 5:2.

Auch das zweite Auswärtsspiel gegen Osasuna konnte der FC Barcelona nicht gewinnen und musste sich mit einem Unentschieden in Pamplona zufrieden geben. Valencia schickte man am Samstag mit 5:2 nach Hause.
Der große Superstar der Katalanen, Lionel Messi, laborierte bereits seit Anfang der Saison an einer Wadenverletzung und lief bis dato nicht auf.
Der Twitter Account von FC Barcelona verkündete allerdings, dass Messi in Dortmund einsatzbereit sei.

Borussia Dortmund – FC Barcelona: Sky Ticket

Die Auswärtsschwäche des FC Barcelona, die ihnen bereits letzte Saison in Liverpool (das Jahr zuvor gegen ManCity) zum Verhängnis wurde, scheint in der aktuellen Saison fortzubestehen. Gegen aggressiv pressende Mannschaft wie z.B. BVB tun sich die Künstler aus Spanien schwer.
Mit der „gelben Wand“ im Rücken und der Erfolgswelle, so schätzen wir es ein, wird Borussia Dortmund zuhause bestehen und gewinnen.